Essen:16-Jähriger gesteht Angriff

Der Jugendliche hatte mit einem Komplizen eine 17-Jährige in einem U-Bahnhof überfallen. Ein Video zeigte die Tat.

Ein 16-Jähriger aus Recklinghausen hat einen Angriff auf eine 17-Jährige in einer Essener U-Bahn-Station gestanden. "Es gibt sehr starke Indizien, dass wir jetzt den mutmaßlichen Angreifer gefasst haben", sagte ein Sprecher der Essener Polizei. Bei seiner Vernehmung habe der 16-Jährige auch einen mutmaßlichen Mittäter benannt. Dieser sei bereits festgenommen worden. Der Verdacht gegen einen anderen jungen Mann habe sich indes nicht bestätigt. Die junge Frau war am 13. April von zwei Tätern überfallen worden. Auf einem Video vom Tatort war zu sehen, wie man der ahnungslosen 17-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf schlug.

© SZ vom 26.04.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: