DWD:Bewölktes und teils regnerisches Wetter zum Wochenende

Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor. (Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Offenbach (dpa/lhe) - Die Menschen in Hessen erwartet in den kommenden Tagen bedecktes Wetter mit vielen Wolken und teilweise auch Regen. Am Samstag sind mit geringer Wahrscheinlichkeit im Nordwesten einzelne Gewitter mit starken Böen um die 60 Kilometer die Stunde und Starkregen mit um die 15 Liter pro Quadratmeter möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte. Der Sonntag zeigt sich anschließend bewölkt mit teilweise schauerartig verstärktem Regen. Ab dem Nachmittag sind auch kurze Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen steigen auf bis zu 16 Grad. In der Nacht auf Montag lässt der Regen nach und die Temperaturen sinken auf bis zu vier und in Hochlagen zwei Grad. Im Bergland ist örtlich leichter Frost möglich.

Die neue Woche startet am Montag stark bewölkt aber trocken bei Höchstwerten bis zu 14 Grad. In der Nacht auf Dienstag wird es wechselnd bewölkt und der Regen bleibt bei Tiefstwerten bis zu zwei Grad weiterhin aus. Im höheren Bergland ist erneut lokal Frost möglich. Der Dienstag wird anschließend heiter bis wolkig und die Höchstwerte steigen auf bis zu 18 Grad. Am Nachmittag ist von Nordwesten bei dichterer Bewölkung zeitweise leichter Regen möglich. 

© dpa-infocom, dpa:230318-99-01288/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: