Diebstahl:Räuberduo in Gießen kurz nach der Tat festgenommen

Ein Schild mit der Aufschrift „Polizei“ hängt an einem Polizeipräsidium. (Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gießen (dpa/lhe) - In Gießen sind zwei Räuber kurz nach einem Überfall auf einen Imbiss festgenommen worden. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife sei durch die Hilfeschreie einer Frau auf die beiden flüchtenden Männer aufmerksam geworden, teilte die Polizei am Freitag mit. Zu Fuß hätten die Beamten dann die Verfolgung aufgenommen und die mutmaßlichen Räuber festgenommen. Dabei wurde einer der beiden leicht verletzt.

Bei dem Überfall am Dienstagabend hatten die zwei maskierten Räuber drei Angestellte des Imbisses mit Reizgas leicht verletzt. Die Verdächtigen im Alter von 22 und 24 Jahren wurden einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in Untersuchungshaft genommen.

© dpa-infocom, dpa:230915-99-208393/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: