Landkreis Ludwigslust-Parchim:Jungbulle entlaufen: In bester Gesellschaft gefunden

Ein Jungbulle steht im Stall. (Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Ein Jungbulle büxt aus und streift frei umher - zunächst. Dann läuft das Tier auf einen Bauernhof und taucht unter. Die Ohrmarken-Nummer verrät den Ausreißer schließlich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wittenburg (dpa/mv) - Ein zunächst entlaufener Jungbulle in der Region Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist bei anderem Landwirt aufgetaucht. Das teilte die Polizei am Montagmittag mit. Zuerst hatte die „Ostseewelle“ berichtet. Das Rind war am Sonntag von einem Hof in Lehsen bei Wittenburg ausgebüxt und in Richtung eines Truppenübungsplatzes gelaufen, wo sich seine Spur verloren hatte. Das Tier lief anschließend auf einen Bauernhof bei Setzin und stellte sich zu anderen Rindern in einen Stall. Dem Landwirt fiel der Bullen-Zuwachs auf und er fand über einen Abgleich der Ohrmarken-Nummer heraus, dass es sich bei dem Neuankömmling um den entflohenen Jungbullen handelte.

Ob der Ausreißer zurückkehrt, ist fraglich. Der Landwirt wollte sein Tier ohnehin verkaufen, da dieses ihm immer wieder Probleme bereitet habe.

© dpa-infocom, dpa:240408-99-598390/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: