Streit um Vormundschaft:Die neue Waffe der Britney Spears

Lesezeit: 4 min

Fans der Sängerin hatten immer wieder für ihr Idol demonstriert, hier in Los Angeles. (Foto: Chris Pizzello/AP)

Jamie Spears hat überraschend angekündigt, die Vormundschaft für seine Tochter abzugeben. Dahinter könnte Kalkül stecken - und Angst davor, dass die Sängerin redet.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Es klingt wie eine banale Nachricht, und doch ist sie wichtig: Britney Spears ist am Wochenende mit dem Auto gefahren. Sie drehte nicht nur ein paar Runden, sondern fuhr stundenlang alleine durch Beverly Hills, rüber zu den Hollywood Hills, über den Mulholland Drive. Ein Ziel gab es offensichtlich nicht, am Nachmittag kam sie in ihrem Mercedes zurück zur Villa in Thousand Oaks. Die Nachricht ist deshalb bedeutsam, weil die Sängerin davor 13 Jahre lang nicht mehr hinter dem Steuer gesessen war. Sie hatte nicht gedurft. Es war, und in diesem Fall sollte man Klimabedenken kurz mal vergessen, die Spazierfahrt einer Frau, die es einfach nur tat, weil sie es endlich wieder konnte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRechtsstreit um US-Sängerin
:"Wie eine Sklavin"

Seit 13 Jahren lebt Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters. Nun spricht sie zum ersten Mal über ihre Sicht der Dinge. Über eine große Abrechnung.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: