Feuerwehreinsatz :Millionenschaden bei Brand in Zimmerei

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand in einer Zimmerei. (Foto: Kohls/SDMG/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Riederich (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einer Zimmerei in Riederich (Landkreis Reutlingen) ist ein Schaden von mindestens einer Million Euro entstanden. Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte. Warum das Feuer am Samstagabend in dem Betrieb ausbrach, war nach Angaben eines Polizeisprechers auch am Sonntagnachmittag weiter unklar.

Nachdem zunächst Anwohner Rauch und einen Brandgeruch gemeldet hatten, standen kurz darauf die ganze Zimmerei sowie mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände in Flammen. Auch ein benachbartes Industriegebäude sowie die Fassade eines Wohnhauses wurden laut Polizei beschädigt.

Umliegende Wohnhäuser wurden vorsorglich geräumt und die Bewohner vorübergehend in der Gemeindehalle in Riederich betreut. Nachdem der Einsatz beendet war, konnten sie wieder zurück in ihre Wohnungen.

Weil die Zimmerei in der Nähe der Bundesstraße 312 liegt, wurde die Straße während der Löscharbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Nachlöscharbeiten dauerten am Sonntagnachmittag an, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa-infocom, dpa:240204-99-864016/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: