Anhalt-Bitterfeld:Defekte Mikrowelle verursacht Brand in Einfamilienhaus

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Piethen (dpa/sa) - Eine kaputte Mikrowelle hat in Piethen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in der Nacht zu Samstag zum Brand eines Einfamilienhauses geführt. Der Bewohner des Hauses sei von dem Brandgeruch geweckt worden und habe zunächst versucht, den Brand selbst zu löschen, teilte die Polizei am Samstag mit. Letztendlich habe die Feuerwehr ihn gelöscht. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus sei derzeit unbewohnbar, hieß es. Die Höhe des Schadens werde auf rund 50.000 Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:240323-99-441586/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: