Feuerwehr:Dachstuhl in Pforzheim brennt aus: Bewohner retten sich

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Pforzheim (dpa) - Ein Schaden in sechsstelliger Höhe ist beim Brand einer Doppelhaushälfte in Pforzheim entstanden. Das Feuer brach am Donnerstagabend im Dachstuhl des Gebäudes aus. Alle Bewohner des Hauses konnte sich rechtzeitig ins Freie retten, verletzt wurde niemand, wie es von der Polizei hieß. Die Ursache für den Brandausbruch ist noch völlig unklar. Der Schaden lasse sich noch nicht endgültig beziffern, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen, hieß es von den Einsatzkräften.

© dpa-infocom, dpa:240321-99-423509/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: