Brände:Großbrand beim Geflügelproduzenten Wiesenhof - Keine Explosionen

Lohne (dpa) - Beim Geflügelproduzenten Wiesenhof im niedersächsischen Lohne ist am Nachmittag ein Großfeuer ausgebrochen. Dichter schwarzer Rauch zog über das Firmengelände. Flammen schlugen aus dem Dach einer Produktionshalle und einer Anlieferungshalle. 400 Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber sind vor Ort. "Mittlerweile ist die Lage unter Kontrolle", sagte ein Sprecher des Landkreises Vechta. Der Einsatz werde aber wohl bis in die Nacht dauern. Es sei nicht wie zuerst vermutet zu Explosionen gekommen. Bei dem Feuer wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lohne (dpa) - Beim Geflügelproduzenten Wiesenhof im niedersächsischen Lohne ist am Nachmittag ein Großfeuer ausgebrochen. Dichter schwarzer Rauch zog über das Firmengelände. Flammen schlugen aus dem Dach einer Produktionshalle und einer Anlieferungshalle. 400 Einsatzkräfte und ein Polizeihubschrauber sind vor Ort. „Mittlerweile ist die Lage unter Kontrolle“, sagte ein Sprecher des Landkreises Vechta. Der Einsatz werde aber wohl bis in die Nacht dauern. Es sei nicht wie zuerst vermutet zu Explosionen gekommen. Bei dem Feuer wurden zwei Menschen leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: