Brände:Ein Toter und drei Verletzte bei Brand von Einfamilienhaus

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Im Kreis Schleswig-Flensburg brennt in der Nacht zu Freitag ein Haus komplett nieder. Um Mitternacht werden die Einsatzkräfte alarmiert. Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Klein Bennebek (dpa/lno) - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Klein Bennebek (Kreis Schleswig-Flensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Drei weitere Bewohner wurden bei dem Feuer in der Nacht zu Freitag verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer um Mitternacht gemeldet worden. Ein 27 Jahre alter Mann starb, eine ebenfalls 27 Jahre alte Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus geflogen. Eine 62-jährige Frau und ein 21-jähriger Mann kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits vollständig in Brand. An dem Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus mehreren Orten beteiligt. Die Kriminalpolizei in Schleswig nahm die Ermittlungen auf. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:240405-99-569060/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: