Boxchampion Wladimir Klitschko:Verlobung in zweiter Runde

Boxweltmeister Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere haben sich verlobt. (Foto: dpa)

41 Zentimeter Größenunterschied und 13 Jahre trennen Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere: Jetzt hat die Hollywood-Schauspielerin ihre Verlobung mit dem Box-Weltmeister bekanntgegeben.

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hat sich mit der US-amerikanischen Schauspielerin Hayden Panettiere verlobt. Das gab die 24-Jährige in der TV-Show "Live with Kelly and Michael" bekannt - vier Tage nach der erfolgreichen Titelverteidigung des 37-jährigen Schwergewichts-Champions gegen den Russen Alexander Powetkin.

"Ich glaube, das spricht für sich selbst", sagte Panettiere vor laufenden Kameras, nachdem Moderatorin Kelly Ripa sie auf ihren Brillantring am Finger angesprochen hatte.

Bereits Ende März hatten bereits verschiedene US-Medien berichtet, dass sich der Titelträger der Weltverbände WBA, IBF und WBO mit Panettiere verlobt habe. Das Management des Ukrainers hatte das Gerücht damals weder bestätigen noch dementieren wollen.

Der Profiboxer und die Schauspielerin hatten sich im Mai 2011 nach zweijähriger Beziehung zunächst getrennt. Doch nach einer längeren Pause fand das Paar mit dem beachtlichen Größenunterschied von 41 Zentimetern wieder zueinander. Über einen möglichen Hochzeitstermin wurde zunächst nichts bekannt.

© Süddeutsche.de/sid/dpa/jst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: