Berlin:Tanzen, reden, schreien

Eyal Dinar - Images from the White Shadow Show

Esther Vorwerks Großvater war Hitlers Leibwächter, Itay Ganots Familie wurde in Auschwitz ermordet. Sie machen jetzt zusammen Theater.

(Foto: Eyal Dinar)

Er Enkel von Holocaust-Überlebenden, sie Enkelin eines Hitler-Leibwächters - nun stehen sie gemeinsam in Berlin auf der Bühne. Die Geschichte einer Zusammenkunft.

Von Verena Mayer

Ein schönes Paar, diese beiden, sie 27, er 39, beide machen Theater, gerade stehen sie in Berlin zusammen auf der Bühne. Die beiden sind allerdings gar kein Paar, und eigentlich haben sie eher wenig gemeinsam. Itay Ganot kommt aus Israel und ist ein Enkel von Holocaust-Überlebenden. Esther Vorwerk stammt aus Oldenburg, ihr Großvater war ein Leibwächter von Adolf Hitler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: