Berlin:53 Verletzte wegen giftiger Dämpfe am Flughafen Tegel

Offenbar hatten Putzkräfte in der Nacht falsche Substanzen vermischt: Durch giftige Dämpfe sind am Vormittag am Flughafen Tegel 53 Menschen leicht verletzt worden. Das Terminal ist inzwischen wieder freigegeben.

Wegen giftiger Dämpfe am Berliner Flughafen Tegel sind am Samstagmorgen 53 Menschen leicht verletzt worden.Die Verletzten litten unter Reizungen der Augen und der Atemwege. Die genaue Herkunft der Dämpfe war zunächst unklar, nach ersten Erkenntnissen könnten zu hoch konzentrierte Reinigungsmittel die Beschwerden ausgelöst haben.

Zunächst hätten am Morgen Mitarbeiter des Flughafens beim Betreten der Toilette über Übelkeit geklagt. Auch alarmierten Feuerwehrleuten sei schlecht geworden. Schließlich musste Terminal A des Flughafens komplett gesperrt werden. Da die Ursache für die giftigen Dämpfe schnell gefunden werden konnte, wurde das Terminal am Vormittag wieder freigegeben. Weitere Details waren zunächst unklar.

© dpa/bön - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: