Baden-Württemberg:Mindestens vier Tote nach Feuer in Wohnheim

Sie wurden von den Flammen im Schlaf überrascht: Bei einem Brand in einem Obdachlosen-Wohnheim sind vier Menschen ums Leben gekommen. Zwei Bewohner retteten sich mit einem Sprung aus dem Fenster.

Bei einem Brand in einem Wohnheim der Diakonie im baden-württembergischen Calw sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Ein weiterer Bewohner werde noch vermisst, sagte eine Polizeisprecherin. Auch er sei wahrscheinlich in den Flammen ums Leben gekommen, vermuten die Beamten. Bei der Einrichtung handelt es sich den Angaben zufolge um eine Unterkunft für Obdachlose.

Ein Bewohner des Hauses wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt. Das Feuer war in der Nacht zum Mittwoch gegen 4 Uhr im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen. Die Ursache war zunächst unklar.

Die insgesamt elf Bewohner des Hauses wurden vermutlich im Schlaf von dem Feuer überrascht. Zwei konnten sich durch einen Sprung aus dem Fenster retten.

Eine Polizeistreife hatte das Feuer um 4.10 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als diese am Brandort eintraf, brannte bereits der gesamte Dachstuhl des Gebäudes. Die insgesamt elf Bewohner des Hauses wurden vermutlich im Schlaf von dem Feuer überrascht.

Zwei konnten sich durch einen Sprung aus dem Fenster retten, sie wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Bewohner wurde leicht verletzt.

© dpa/AP/dmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: