Baden-Württemberg:Drei Menschen sterben bei Absturz eines Kleinflugzeugs

An der Grenze zu Bayern stürzt ein Kleinflugzeug ab. Die drei Menschen an Bord sterben bei dem Unglück. Die Ursache des Absturzes ist bislang unklar, die Maschine blieb dabei nahezu in einem Stück.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs nahe der bayerischen Grenze sind am Montag drei Männer ums Leben gekommen. Die Absturzursache ist bislang völlig unklar, die Ermittlungen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung laufen, wie die Polizei mitteilte.

Es habe sich um einen sogenannten Einweisungsflug für neue Technik gehandelt. An Bord waren zwei 32-Jährige aus Bayern, von denen einer flog, sowie ein 54-Jähriger aus Baden-Württemberg. Genauere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.

Augenzeugen hatten den Absturz gegen 16.10 Uhr gemeldet. Das Flugzeug war bei Kirchdorf in Baden-Württemberg in einen Wald zwischen der Autobahn 7 und der Iller gestürzt. Laut Polizei war die Maschine erst kurz vorher am Flugplatz Laupheim (Kreis Biberach) gestartet.

Das einmotorige Flugzeug gehörte dem Flugsportverein Laupheim. Es blieb bei dem Absturz nahezu in einem Stück.

© Süddeutsche.de/dpa/kjan - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: