Bad Arolsen:Fachwerkhaus steht in Flammen: Rund 300.000 Euro Schaden

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Arolsen (dpa/lhe) - Beim Brand eines unbewohnten Fachwerkhauses in Bad Arolsen ist am frühen Mittwochmorgen ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Feuer im Stadtteil Mengeringshausen niemand verletzt. Ein Mann hatte am frühen Morgen die Leitstelle darüber informiert, dass er Brandgeruch wahrgenommen und Feuerschein in dem Fachwerkhaus gesehen habe.

Als kurze Zeit später die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, habe das mehrgeschossige Fachwerkhaus bereits vollständig in Flammen gestanden. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten angrenzende Häuser teils geräumt werden, den Bewohnern wurde empfohlen, die Fenster geschlossen zu halten. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Während der Löscharbeiten, die zunächst andauerten, musste auch eine Straße gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bat mögliche Zeugen, sich zu melden.

© dpa-infocom, dpa:231011-99-523054/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: