Ägypten:Flugschreiber geborgen

Beschädigt, aber da: Der Flugschreiber der vor einem Monat abgestürzten Egypt-Air-Maschine ist gefunden.

Rund einen Monat nach dem Absturz einer Egypt-Air-Maschine über dem Mittelmeer ist der Stimmenrekorder des Jets geborgen worden. Das Gerät sei beschädigt, teilte die Untersuchungskommission am Donnerstag in Kairo mit. Allerdings sei mit dem Datenspeicher der wichtigste Teil des Rekorders gesichert worden. Die Ermittler erhoffen sich von dem Stimmenrekorder neue Erkenntnisse zu der bisher ungeklärten Absturzursache. Der Airbus A320 war am 19. Mai mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo über dem Mittelmeer abgestürzt. Ein zweiter Flugschreiber von Flug MS804 wird nach wie vor gesucht. Die Untersuchungskommission hatte bereits am Mittwochabend mitgeteilt, dass im Mittelmeer an mehreren Stellen Wrackteile gefunden wurden.

© SZ vom 17.06.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: