• Chronologisch
  • Relevanz
130 km/h: Hesse schafft Bobby-Car-Weltrekord (Vorschaubild) Video
130 km/h: Hesse schafft Bobby-Car-Weltrekord

Video Manches Kinderspielzeug fasziniert auch Erwachsene. Dazu gehören die knallroten Bobby Cars, die in Ausnahmefällen auch auf Motorrad-Geschwindigkeit gebracht werden können. Ein Hesse hat es ausgereizt.

Das traurige Ende eines Buckelwals (Vorschaubild) Video
Das traurige Ende eines Buckelwals

Video Erst kürzlich war ein rund 30 Tonnen schwerer Wal vor der Küste Mallorcas von Fischernetzen befreit worden. Dann strandete er völlig ermüdet an der Küste von Valencia.

Wegen Inflation: Arbeitsminister Heil fordert Lohnerhöhungen (Vorschaubild) Video
Wegen Inflation: Arbeitsminister Heil fordert Lohnerhöhungen

Video Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat sich dafür ausgesprochen, dass sich die gestiegene Inflation auch in Tarifabschlüssen bemerkbar macht.

Russland - Lyman in Ost-Ukraine vollständig unter Kontrolle (Vorschaubild) Video
Russland - Lyman in Ost-Ukraine vollständig unter Kontrolle

Video Mit dem Fall von Lyman könnte die Bedrohung für die Großstädte Slowjansk und Kramatorsk weiter zunehmen.

Leichte Lockerungen in Shanghai (Vorschaubild) Video
Leichte Lockerungen in Shanghai

Video Bis zum 1. Juni planen die Behörden in Schritten wieder zur Normalität zurückzukehren. Durch die strengen Corona-Maßnahmen war die Wirtschaftsmetropole weitgehend zum Stillstand gekommen.

Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an Schulen (Vorschaubild) Video
Trump will nach Massaker in Texas mehr Waffen an Schulen

Video Ein 18-Jähriger erschießt 21 Menschen mit einem Sturmgewehr in einer Kleinstadt. Das hält die Waffenlobby NRA nicht davon ab, ihre Jahrestagung kurz darauf einige Hundert Kilometer entfernt in Houston abzuhalten. Ein prominenter Gast feiert dort seine Liebe zu Waffen.

Chile: Zusammenstöße bei Studentenprotesten (Vorschaubild) Video
Chile: Zusammenstöße bei Studentenprotesten

Video Die Demonstranten forderten mehr Geld für Bildung. Dabei kam es zu Zusammenstößen mit Sicherheitskräften.

CL-Finale: Liverpool-Trainer Klopp betont die Erfolge der Vergangenheit (Vorschaubild) Video
CL-Finale: Liverpool-Trainer Klopp betont die Erfolge der Vergangenheit

Video Rund 75.000 Zuschauer werden im Stade de France bei der Partie Liverpool vs Real Madrid erwartet.

Habeck weist Vorwurf mangelnder Ukraine-Hilfe zurück (Vorschaubild) Video
Habeck weist Vorwurf mangelnder Ukraine-Hilfe zurück

Video Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) weist den Vorwurf zurück, Deutschland sei zu zurückhaltend bei der Hilfe für die Ukraine.

NRA-Treffen: Trump will nach Amoklauf mehr Waffen an Schulen (Vorschaubild) Video
NRA-Treffen: Trump will nach Amoklauf mehr Waffen an Schulen

Video Hunderte Personen demonstrierten vor dem Gebäude in Houston, wo sich die Vertreter der Waffenlobby zur Jahrestagung versammelt hatten.

Gouverneur von Luhansk: Rund 10.000 russische Soldaten in der Region (Vorschaubild) Video
Gouverneur von Luhansk: Rund 10.000 russische Soldaten in der Region

Video Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bezeichnet die derzeitige Lage seiner Truppen im Donbass als sehr schwierig.

Countdown läuft: Champions-League-Finale in Paris (Vorschaubild) Video
Countdown läuft: Champions-League-Finale in Paris

Video Gegenüber stehen sich die Teams von Liverpool und von Real Madrid.

Umweltschützer warnen - aber G7 werten Minister-Treffen als Erfolg (Vorschaubild) Video
Umweltschützer warnen - aber G7 werten Minister-Treffen als Erfolg

Video Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Umweltministerin Steffi Lemke haben das Treffen von Vertretern der sieben wichtigsten Industriestaaten (G7) als Erfolg gewertet.

G7-Staaten fassen Abschied vom Kohle-Strom ins Auge (Vorschaubild) Video
G7-Staaten fassen Abschied vom Kohle-Strom ins Auge

Video Meeresschutz, Artenvielfalt, Kampf gegen die Erderwärmung - die G7-Minister hatten genug Themen für ihr Treffen in Berlin. Am Ende steht eine fast 40-seitige gemeinsame Erklärung. Für die gibt es selbst von Umweltschützern vorsichtiges Lob.

Scholz: Putin will uns Hungerkrise in die Schuhe schieben (Vorschaubild) Video
Scholz: Putin will uns Hungerkrise in die Schuhe schieben

Video Bundeskanzler Scholz ist zwar selbst nicht Mitglied einer Kirche, bekam beim Katholikentag in Stuttgart aber einen besonders warmen Empfang. Einen Zwischenfall mit einem Aktivisten kommentierte er spöttisch.

Scholz - Frieden nur mit Gerechtigkeit möglich (Vorschaubild) Video
Scholz - Frieden nur mit Gerechtigkeit möglich

Video Bundeskanzler Scholz war am Freitag auf dem Katholikentag in Stuttgart zu Gast - und ließ sich auch nicht durch Zwischenrufer groß aus der Ruhe bringen.

Wochenende kühler: Polarluft lässt Mai fast herbstlich enden (Vorschaubild) Video
Wochenende kühler: Polarluft lässt Mai fast herbstlich enden

Video Das sind keine erfreulichen Aussichten für das Wochenende. Es wird kühler. Uns steht ein Hauch von Herbst bevor. Örtlich droht sogar Bodenfrost. Das wechselhafte, kühle Wetter soll bis Dienstag bleiben.

Mexiko: Fünf Tonnen Kokain beschlagnahmt (Vorschaubild) Video
Mexiko: Fünf Tonnen Kokain beschlagnahmt

Video Bei den Einsätzen der Marine war es zu Verfolgungsjagden gekommen.

Zwei Deutsche auf Mallorca wegen Vergewaltigung in U-Haft (Vorschaubild) Video
Zwei Deutsche auf Mallorca wegen Vergewaltigung in U-Haft

Video Erneut kommen Urlauber aus Deutschland auf Mallorca ins Gefängnis. Erst wurden 13 Touristen wegen mutmaßlicher Brandstiftung inhaftiert. Jetzt sitzen zwei Urlauber unter dem Verdacht der Vergewaltigung im Gefängnis.

Schicksalsschlag trübt das Schwanenglück von Holzgerlingen (Vorschaubild) Video
Kreis Böblingen Schicksalsschlag trübt das Schwanenglück von Holzgerlingen

Video Die Freude war groß, als die verkuppelten Schwäne von Holzgerlingen im Kreis Böblingen vor einigen Tagen süßen Nachwuchs bekommen haben. Doch nun wurde eins der beiden Küken tot aufgefunden.

Showdown in Paris: Das CL-Finale der "Mentalitätsmonster" (Vorschaubild) Video
Showdown in Paris: Das CL-Finale der "Mentalitätsmonster"

Video Im Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool begegnen sich sportlich zwei Teams auf Augenhöhe. Auch haben beide diese Saison schon zwei Titel geholt. Den Ausschlag wird auch die Mentalität geben. Und die haben beide oft bewiesen.

Bühnenshow mit "Abbatar" (Vorschaubild) Video
Konzert in London Bühnenshow mit "Abbatar"

Video Nach der ABBA-Konzert-Premiere in London zeigten sich die Fans extrem begeistert.

HSV gegen St. Pauli: Massenschlägerei bei Konzert in Hamburg (Vorschaubild) Video
HSV gegen St. Pauli: Massenschlägerei bei Konzert in Hamburg

Video Mehr als 100 Besucher eines Konzerts in Hamburg waren in eine brutale Auseinandersetzung verwickelt, mehrere Menschen wurden verletzt. Der Grund: Eine Fehde zwischen Fußballfans.

Bericht: Liverpools Mané tendiert zu Wechsel zum FC Bayern (Vorschaubild) Video
Bericht: Liverpools Mané tendiert zu Wechsel zum FC Bayern

Video Das wäre ein Transfer-Hammer: Liverpools Stürmer Sadio Mané tendiert einem Medienbericht zufolge zu einem Wechsel zum FC Bayern. Es seinen aber wegen des Königsklassen-Endspiels noch keine offiziellen Gespräche geführt worden.

Sydney versinkt im Nebel (Vorschaubild) Video
Wetter Sydney versinkt im Nebel

Video Am Freitagmorgen war die Skyline der australischen Millionenmetropole kaum zu erkennen.

Blinken: China ist größte internationale Herausforderung (Vorschaubild) Video
Blinken: China ist größte internationale Herausforderung

Video Ein Sprecher des Außenministeriums in Peking warf Blinken Verleumdung vor.

Wollen die USA Mehrfachraketenwerfer an die Ukraine liefern? (Vorschaubild) Video
Wollen die USA Mehrfachraketenwerfer an die Ukraine liefern?

Video Die US-Regierung zieht einem Medienbericht zufolge in Erwägung, fortschrittliche Mehrfachraketenwerfer mit hoher Reichweite in die Ukraine zu schicken.

Nordkorea: Kampf gegen die Pandemie (Vorschaubild) Video
Nordkorea: Kampf gegen die Pandemie

Video Die Regierung in Pjöngjang hat bislang nicht auf Hilfsangebote Südkoreas und der USA reagiert.

Wieder mehr los an Flughäfen: Fluggastaufkommen steigt an (Vorschaubild) Video
Wieder mehr los an Flughäfen: Fluggastaufkommen steigt an

Video An den deutschen Flughäfen haben die Passagierzahlen im April rund zwei Drittel des Vor-Corona-Niveaus aus dem Vergleichsjahr 2019 erreicht.

Heftige Kämpfe im Donbass (Vorschaubild) Video
Video Heftige Kämpfe im Donbass

Video Man sehe sich einer russischen Übermacht ausgesetzt, sagte ein ukrainischer General.

TN_Artenvielfalt_4x3 Video
Ernährung Warum wir die Artenvielfalt aufessen

Video Unsere Ernährung ist der Hauptgrund dafür, dass immer mehr Arten verschwinden. Dabei gäbe es dafür eine einfache Lösung mit großer Wirkung. Video von Leonie Sanke, Benjamin von Brackel und Olivia von Pilgrim

Störungen bei Zahlungs-Terminals in Deutschland dauern an (Vorschaubild) Video
Störungen bei Zahlungs-Terminals in Deutschland dauern an

Video Bei der Kartenzahlung im Einzelhandel kann es seit Dienstagabend bundesweit zu Problemen kommen. Bestimmte Zahlungsterminals sind wegen eines Softwarefehlers ausgefallen. Eine Lösung war zuletzt nicht in Sicht. Der Hersteller kündigt nun ein Update an.

Countdown im Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard (Vorschaubild) Video
Countdown im Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard

Video Die Hollywoodstars Johnny Depp und Amber Heard liefern sich vor einem US-Gericht eine Schlammschlacht - nun geht der bittere Rechtsstreit in die Endrunde. Depp trat noch einmal in den Zeugenstand.

Selenskyj befürchtet entvölkerten Donbass (Vorschaubild) Video
Selenskyj befürchtet entvölkerten Donbass

Video Russland hat die Ukraine angegriffen, an der Heimatfront gibt es wenig Widerstand gegen den Krieg. Es gibt aber Männer in Uniform, die nicht kämpfen wollen. Ein Überblick über die Entwicklung in der Nacht und ein Ausblick auf den Tag.

Texas: Trauer um die Opfer des Schulmassakers (Vorschaubild) Video
Texas: Trauer um die Opfer des Schulmassakers

Video Nachdem ein 18-Jähriger an einer Grundschule in Uvalde 19 Kinder und zwei Lehrer erschossen hat, wird Kritik am Verhalten der Polizei laut.

Depeche Mode trauert um Andrew Fletcher (Vorschaubild) Video
Depeche Mode trauert um Andrew Fletcher

Video Der Keyboarder sei im Alter von 60 Jahren gestorben, teilte die Band mit.

"Goodfellas"-Star Ray Liotta überraschend mit 67 gestorben (Vorschaubild) Video
"Goodfellas"-Star Ray Liotta überraschend mit 67 gestorben

Video Ray Liotta sei "völlig überraschend" im Schlaf gestorben, teilte seine Sprecherin Jennifer Allen mit

An Vatertag: Hunderte bei Flunkyball-"WM" in Elmshorn (Vorschaubild) Video
An Vatertag: Hunderte bei Flunkyball-"WM" in Elmshorn

Video Trinkspiel für den guten Zweck: Seit zehn Jahren wird in Elmshorn die Flunkyball-"WM" organisiert. Bei dem Event am Vatertag wird zwar Bier getrunken - den Veranstaltern zufolge geht es aber nicht darum, sich hemmungslos zu betrinken. Die Einnahmen werden gespendet.

Von Butscha nach Falkensee - schwieriger Alltag für Irijna und Ruslana (Vorschaubild) Video
Von Butscha nach Falkensee - schwieriger Alltag für Irijna und Ruslana

Video Die beiden Frauen sind Anfang März gemeinsam aus der Ukraine geflüchtet. Sie wohnten in Irpin und arbeiteten in Butscha. Wie geht es ihnen nach Wochen in einem neuen Land?

Im Herbst: Lauterbach erwägt Maskenpflicht in Innenräumen (Vorschaubild) Video
Im Herbst: Lauterbach erwägt Maskenpflicht in Innenräumen

Video Kommt im Herbst die nächste Corona-Welle? Falls ja, will der Bundesgesundheitsminister Lauterbach vorbereitet sein - und bereits bekannte Maßnahmen wieder einsetzen können.

?Mutigste Frauen Europas? - Karlspreis geht an Bürgerrechtlerinnen aus Belarus (Vorschaubild) Video
?Mutigste Frauen Europas? - Karlspreis geht an Bürgerrechtlerinnen aus Belarus

Video Gewürdigt wurde der Einsatz der drei Frauen für Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit in dem von Machthaber Lukaschenko regierten Land.

Scholz sieht neue Phase der Globalisierung weg vom Westen (Vorschaubild) Video
Scholz sieht neue Phase der Globalisierung weg vom Westen

Video Allerdings glaube Scholz nicht an die Erzählung, einer neuen Bipolarität zwischen den USA und China.

Festivals, Tanken, 9-Euro-Ticket: Das bringt der Juni (Vorschaubild) Video
Festivals, Tanken, 9-Euro-Ticket: Das bringt der Juni

Video Tanken soll billiger werden, so manches Schulkind kann sich freuen. Das bringt der Juni:

USA: Kongress streitet über schärfere Waffengesetze (Vorschaubild) Video
USA: Kongress streitet über schärfere Waffengesetze

Video Erst am Vortag waren in einer texanischen Grundschule 19 Kinder und zwei Lehrer durch den Amoklauf eines mutmaßlich 18-jährigen Täters mit zwei Sturmgewehren getötet worden.

Habeck setzt auf Vorreiterrolle der G7-Staaten bei Kohle-Ausstieg (Vorschaubild) Video
Habeck setzt auf Vorreiterrolle der G7-Staaten bei Kohle-Ausstieg

Video Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck erhofft sich vom G7-Treffen einen Fortschritt für ein weltweites Ende der klimaschädlichen Kohle-Verstromung.

Schul-Massaker: Täter hatte Kontakt zu Mädchen in Frankfurt (Vorschaubild) Video
Schul-Massaker: Täter hatte Kontakt zu Mädchen in Frankfurt

Video Nach dem tödlichen Amoklauf in Texas werden mehr Details über den Schützen bekannt - so auch ein angeblicher Kontakt zu einem Mädchen in Frankfurt am Main.

Touchdown:  Raumkapsel ?Starliner? zurück auf der Erde (Vorschaubild) Video
Touchdown: Raumkapsel ?Starliner? zurück auf der Erde

Video Die US-Raumfahrtbehörde Nasa plant, den Raumtransporter von Boeing künftig als Alternative zum Modell des Unternehmens SpaceX einzusetzen.

Ukraine - Russland greift mehr als 40 Städte im Donbass an (Vorschaubild) Video
Ukraine - Russland greift mehr als 40 Städte im Donbass an

Video Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte, die russischen Truppen seien in einigen Teilen des Ostens ?zahlenmäßig weit überlegen".

AS Rom gewinnt Conference League (Vorschaubild) Video
AS Rom gewinnt Conference League

Video Die Fans feiern ihr Team nach über 60 Jahren Vereinsgeschichte ohne europäischen Titel.

Johnson:  Übernehme in "Partygate" Verantwortung (Vorschaubild) Video
Johnson: Übernehme in "Partygate" Verantwortung

Video Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich in der "Partygate"-Affäre verantwortlich für Verstöße gegen Corona-Vorschriften an seinem Amtssitz gezeigt, tritt aber nicht zurück.