bedeckt München 17°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Syrien: Kramp-Karrenbauer für internationale Sicherheitszone (Vorschaubild) Video
Syrien: Kramp-Karrenbauer für internationale Sicherheitszone

Video Einen Tag vor dem Ende der fünftägigen Waffenruhe in Nordsyrien setzen US-Soldaten ihren Abzug aus dem Kurdengebiet fort. Werden bald Soldaten aus Europa in das Gebiet geschickt, um für Stabilität zu sorgen? Die Verteidigungsministerin will das.

Mehrere Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs über Belo Horizonte (Vorschaubild) Video
Mehrere Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs über Belo Horizonte

Video Das Flugzeug war kurz nach dem Start über dem Ortsteil Caicara verunglückt.

Mehrere Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs über Belo Horizonte (Vorschaubild) Video
Mehrere Tote nach Absturz eines Kleinflugzeugs über Belo Horizonte

Video Das Flugzeug war kurz nach dem Start über dem Ortsteil Caicara verunglückt.

Merkel warnt vor Hass und rechtsextremistischer Gewalt (Vorschaubild) Video
Merkel warnt vor Hass und rechtsextremistischer Gewalt

Video Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Festrede zum 70. Jubiläum des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) am Montag dazu genutzt, vor Hass und rechtsextremistischer Gewalt in der Gesellschaft zu warnen.

Tornados über Dallas hinweggefegt (Vorschaubild) Video
Tornados über Dallas hinweggefegt

Video Rund 175.000 Häuser und Geschäfte waren ohne Strom. Genaue Angaben zu verletzen oder toten Personen, liegen bisher noch nicht vor.

Britisches Parlament darf nicht über Brexit-Deal abstimmen (Vorschaubild) Video
Britisches Parlament darf nicht über Brexit-Deal abstimmen

Video Wieder eine Schlappe für Boris Johnson im britischen Parlament: Parlamentspräsident John Bercow hat entschieden, dass nicht am Montag über Johnsons Brexit-Deal abgestimmt werden soll.

Britisches Parlament stimmt zunächst nicht über neues Brexit-Abkommen ab (Vorschaubild) Video
Britisches Parlament stimmt zunächst nicht über neues Brexit-Abkommen ab

Video Parlamentspräsident John Bercow erklärte, weder der Inhalt noch die Umstände rechtfertigten ein erneutes Votum über dieselbe Vorlage wie am Samstag.

Sánchez besucht verwundete Polizisten (Vorschaubild) Video
Barcelona Sánchez besucht verwundete Polizisten

Video Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez besucht Barcelona und bedankt sich bei den Sicherheitskräften, die bei den jüngsten Ausschreitungen im Einsatz waren.

BKA-Chef Münch: Vermehrt rechtsextremistische Straftaten (Vorschaubild) Video
BKA-Chef Münch Vermehrt rechtsextremistische Straftaten

Video Vor dem Hintergrund der Morddrohung gegen Thüringens CDU-Spitzenkandidaten Mike Mohring rät der BKA-Chef immer zur Zurückhaltung, um keine Nachahmer zu provozieren.

dpa_5F9EA20079DEA0E7 Video
Schwächelnde Konjunktur Die Angst der deutschen Unternehmer vor dem Brexit

Video Wirtschaftsvertreter geben dem drohenden Abschied der Briten eine Mitschuld an der schwächelnden Konjunktur. Zu Unrecht! Es war genug Zeit, sich auf den Ernstfall vorzubereiten. Videokolumne von Marc Beise

Außenminister Maas hält eine kurze Brexit-Verschiebung für möglich (Vorschaubild) Video
Deutscher Außenminister Maas hält eine kurze Brexit-Verschiebung für möglich

Video Bundesaußenminister Heiko Maas wollte sich jedoch am Montag nicht an Spekulationen beteiligen.

Kurden verabschieden US-Truppen mit Steinhagel (Vorschaubild) Video
Syrien Kurden verabschieden US-Truppen mit Steinhagel

Video US-Truppen ziehen aus Syrien ab und erreichen den Irak. Laut Angaben der USA könnten sie in die Nähe von Ölfeldern im Nordosten Syriens verlegt werden.

Drohungen von rechts gegen Thüringens CDU-Kandidat (Vorschaubild) Video
Wahlkampf Drohungen von rechts gegen Thüringens CDU-Kandidat

Video Mike Mohring erklärte am Montag in einer Videobotschaft, er sei aufgefordert worden, seinen Wahlkampf abzubrechen.

Ausnahmezustand in Chile (Vorschaubild) Video
Chile Regierung verhängt Ausnahmezustand nach Krawallen

Video Nach Angaben der Regierung hat es in etwa 70 Städten Gewalttaten gegeben, darunter waren Plünderungen in rund 40 Supermärkten und anderen Geschäften.

Drachen am Himmel von Malta (Vorschaubild) Video
Kite & Wind Festival Drachen am Himmel von Malta

Video Am Sonntag endete die zweite Ausgabe des Kite&Wind Festivals auf der maltesischen Insel Gozo.

Riskantes Selfie: Lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot für Frau (Vorschaubild) Video
Riskantes Selfie Reederei erteilt Passagierin lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot

Video Wegen eines waghalsigen Selfies auf einem Luxusschiff hat eine Reederei einer Passagierin lebenslanges Kreuzfahrt-Verbot erteilt.

2019-10-21T010812Z_626491278_RC1FF3901EC0_RTRMADP_5_AUSTRALIA-SECURITY-MEDIA Video
Australien Zeitungen erscheinen mit geschwärzten Titelseiten

Video Damit wollten die Blätter nach eigenen Angaben auf die Gesetzgebung des Landes aufmerksam machen. Diese erschwere Journalisten die Arbeit, so die Verlage.

Moschee von Wasserwerfer getroffen (Vorschaubild) Video
Hongkong Moschee von Wasserwerfer getroffen

Video In Hongkong wurde am Rande von Protesten eine Moschee mit blau gefärbtem Wasser getroffen. Regierungschefin Carrie Lam entschuldigte sich bei der muslimischen Gemeinde.

Parlamentswahl in Kanada: Trudeau im sanften Aufwind (Vorschaubild) Video
Parlamentswahl in Kanada Trudeau im sanften Aufwind

Video Nach Rassismusvorwürfen hat sich das Image des einstigen Politiklieblings wieder gebessert. Seine eigene Mehrheit wird er wohl trotzdem verlieren.

dpa_5F9EAA00B0432012 Video
Royals Prinz Harry räumt angespanntes Verhältnis zu Bruder William ein

Video Gemunkelt wird in der Klatschpresse schon lange, dass das Verhältnis zwischen den beiden Prinzen-Brüdern William und Harry etwas kriselt Nicht ganz unbeteiligt daran sind angeblich die Herzensdamen der beiden. Nun äußert sich Prinz Harry dazu.

Britisches Unterhaus verschiebt Brexit-Abstimmung (Vorschaubild) Video
Großbritannien Britisches Unterhaus verschiebt Brexit-Abstimmung

Video Es ist eine Niederlage für Premierminister Boris Johnson, der auf eine Zustimmung zum Vertrag gedrängt hatte. Die britische Regierung muss nun laut Gesetz bei der EU einen erneuten Aufschub beantragen.

Katalonien: Separatisten protestieren siebte Nacht in Folge (Vorschaubild) Video
Katalonien Separatisten protestieren siebte Nacht in Folge

Video Nach den Krawall-Nächten von Barcelona gingen am Sonntag wieder tausende Menschen auf die Straßen. Diesmal blieb es aber friedlich. Das Ziel des festlichen Sitzprotests bleibt: Die Freilassung der neun Führer der Unabhängigkeitsbewegung.

Grüne Feuerwerkskörper gegen Luftverschmutzung (Vorschaubild) Video
Indien Grüne Feuerwerkskörper gegen Luftverschmutzung

Video Die indische Regierung verhängte vielerorts Auflagen, um nur noch Feuerwerkskörper produzieren zu lassen, die die Luft weniger belasten als herkömmliche Böller.

Nach Morddrohungen: CDU-Spitzenkandidat Mohring äußert sich (Vorschaubild) Video
Nach Morddrohungen CDU-Spitzenkandidat Mohring äußert sich

Video Kurz vor der Thüringer Landtagswahl hat der CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring erneut eine Morddrohung erhalten. In einem Online-Video appelliert er für "Zuversicht und Hoffnung" in Thüringen.

"Reselling": Retouren wiederverkaufen statt wegwerfen? (Vorschaubild) Video
"Reselling" Retouren wiederverkaufen statt wegwerfen?

Video Deutsche Onlinehändler werden von zurückgegebener Ware überschwemmt. Was tun mit den teuren Retouren? Ein Zauberwort heißt Reselling, und eine norddeutsche Firma macht es vor.

Die Schafe sind los! (Vorschaubild) Video
Madrid Die Schafe sind los!

Video Im Zentrum von Madrid waren am Sonntag Tausende Schafe unterwegs. Ihre Hirten wollten damit ein Zeichen setzen. Für Touristen und Einheimische waren die vielen Tiere eine Attraktion.

Massenproteste in Beirut: Regierung setzt auf Reformen (Vorschaubild) Video
Massenproteste in Beirut Regierung setzt auf Reformen

Video Im Libanon sind auch am Sonntag Bürger auf die Straßen gegangen und haben gegen Korruption und Vetternwirtschaft demonstriert.

F675705B-EBDB-44BF-97B8-6262A8EDAFB8 Video
Wahlen in der Schweiz Grüne Parteien legen zu

Video Die größten Verluste musste die rechtskonservative Schweizer Volkspartei einstecken.

Präsidentschaftswahl in Bolivien: zweite Runde wahrscheinlich (Vorschaubild) Video
Präsidentschaftswahl in Bolivien Zweite Runde wahrscheinlich

Video Sollte sich das vorläufige Ergebnis der ersten Wahlrunde bestätigten, hätte Amtsinhaber Morales die absolute Mehrheit verfehlt und müsste in einer zweiten Runde gegen seinen Herausforderer Mesa antreten.

Polizisten und Soldaten proben Kampf gegen Terroristen (Vorschaubild) Video
Übung Polizisten und Soldaten proben Kampf gegen Terroristen

Video Autobombe, bewaffnete Attentäter und viele Tote und Verletzte: In einem komplexen Übungs-Szenario erproben Einsatzkräfte ihre Strategie im Anti-Terror-Kampf. Dass Polizei und Bundeswehr Seite an Seite agieren, ist auch politisch brisant.

"Looking for freedom" im Zweitakt: Hasselhoff ist Trabi-Fan (Vorschaubild) Video
Jubiläum zum Mauerfall Hasselhoff ist Trabi-Fan

Video Zum 30. Jubiläum des Mauerfalls, für den Sänger und Schauspieler David Hasselhoff ausdrücklich nicht verantwortlich ist, intonierten bei einem Videodreh in Berlin zehn Trabis hupend seinen größten Hit.

19 Stunden Warnstreik: An mehreren Airports fallen Flüge aus (Vorschaubild) Video
19 Stunden Warnstreik An mehreren Airports fallen Flüge aus

Video Schlechte Nachrichten für Flugpassagiere: Die Kabinengewerkschaft Ufo hat ihren Warnstreik auf den ganzen Sonntag ausgeweitet. An vielen Flughäfen bleiben Maschinen am Boden, das Ausmaß ist nicht abzusehen.

Berlin: Flammeninferno in Freiburger Fan-Zug (Vorschaubild) Video
Berlin Flammeninferno in Freiburger Fan-Zug

Video Bei einer Berliner S-Bahnstation steht ein Zug in Flammen. Mindestens drei Menschen werden durch Rauch verletzt. Mit dem Sonderzug wollten rund 700 Fans nach einem Erstligaspiel zurück nach Freiburg fahren.

dpa_5F9C640007478C68 Video
Grundrente Was die SPD mit dem alten Holzmichel zu tun hat

Video Der Vorschlag einer höheren Grundrente für Geringverdiener erinnert daran, was die SPD einmal war: die Partei der kleinen Leute. Das ist das richtige Lebenszeichen. Videokolumne von Heribert Prantl

Schlappe für Johnson: Votum über Brexit-Deal vertagt (Vorschaubild) Video
Großbritannien Votum über Brexit-Deal vertagt

Video Das britische Parlament hat eine Entscheidung über den Brexit-Deal von Premier Boris Johnson verschoben und ihm damit eine empfindliche Niederlage zugefügt.

71006-0-9 Video
Stream - die Serienpremiere "Fett und Fett": Sich öfter mal treiben lassen

Video Aus einem Trip in der transsibirischen Eisenbahn nur mit Bier, Wurst und Brot ist eine ZDF-Serie geworden: Hauptdarsteller Jakob Schreier hat sich seine Rolle dabei auf den Leib geschrieben. Videokolumne von Maresa Sedlmeir

Lage in Barcelona: Einwohner und Touristen fassungslos (Vorschaubild) Video
Lage in Barcelona Einwohner und Touristen fassungslos

Video Nicht erst am Freitag waren in Katalonien separatistische Proteste in Gewalt umgeschlagen. Am Samstag hatte sich die Lage wieder beruhigt.

Gametipps: "Zelda", "Gears 5" und "Man of Medan" (Vorschaubild) Video
Gametipps "Zelda", "Gears 5" und "Man of Medan"

Video Das knuffige "Zelda: Link's Awakening" kehrt als Remake auf die Switch zurück. Der Deckungs-Shooter "Gears 5" schlägt nicht nur beim Namen einen neuen Weg ein. Und wie spannend ist das interaktive Horrorabenteuer "The Dark Pictures: Man of Medan"?

Milchtransporter gerät nach Unfall in Brand: Fahrer stirbt (Vorschaubild) Video
Niederbayern Milchtransporter gerät nach Unfall in Brand: Fahrer stirbt

Video Bei einem Unfall mit einem Milchtransporter ist in Niederbayern der Fahrer ums Leben gekommen. Dabei sei die Sattelzugmaschine in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich nicht rechtzeitig befreien und starb noch am Unfallort.

Kurden demonstrieren gegen türkische Militäroffensive in Syrien (Vorschaubild) Video
Kundgebungen Kurden demonstrieren gegen türkische Militäroffensive in Syrien

Video Hunderte Menschen nahmen an den Protesten teil. Die Veranstalter erwarteten in Köln rund 15.000 Teilnehmer. Auch in anderen deutschen Städten waren Kundgebungen geplant.

Jane Fonda bei Klimaprotesten verhaftet (Vorschaubild) Video
Oscar-Gewinnerin Jane Fonda bei Klimaprotesten verhaftet

Video Kurz zuvor hatte die Schauspielerin noch über eine mögliche Festnahme gesprochen. Am 21. Dezember feiert die Oscar-Gewinnerin ihren 82. Geburtstag.

Royaler Besuch, tierische Freu(n)de (Vorschaubild) Video
Besuch in Pakistan Royaler Besuch, tierische Freu(n)de

Video Während ihres Aufenthalts in Pakistan haben Prinz William und seine Frau Kate eine Schulungseinrichtung für Militärhunde besucht. Die Tiere werden darauf trainiert, Sprengstoff zu finden.

Johnsons Brexit-Deal geht ins Parlament (Vorschaubild) Video
Unterhaus Johnsons Brexit-Deal geht ins Parlament

Video Das britische Unterhaus stimmt heute über den Vertrag mit der EU ab. Es wird eine hitzige Debatte erwartet.

stabi ruehle muell Video
Klimakrise Unsere letzte Chance

Video So leben, dass es dem Klima wenig schadet. Das versuchen auch die SZ-Redakteure Marlene Weiss und Alex Rühle. Dabei glauben sie nicht, dass der Einzelne etwas bewegen kann. Aber was hilft dann? Video von Franziska von Malsen und Olivia von Pilgrim

Ältestes Faultier der Welt: Paula kommt ins Guinness-Buch (Vorschaubild) Video
Ältestes Faultier der Welt: Paula kommt ins Guinness-Buch

Video Paula ist 50 Jahre alt - und ein Faultier. Da es weltweit keinen älteren Artgenossen gibt, gab es für Paula jetzt eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung: einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.

Söder mit über 90 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt (Vorschaubild) Video
Söder mit über 90 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

Video 87,4 Prozent waren es bei seiner ersten Wahl zum CSU-Chef, das war nun die Messlatte. Die hat Markus Söder übersprungen. In seiner Rede appellierte er vor allem an seine eigene Partei.

Vom Klassenfeind zum Freund fürs Leben (Vorschaubild) Video
Vom Klassenfeind zum Freund fürs Leben

Video Nach dem Mauerfall wurde es möglich: Hauptkommissar Peter Daube und der Ostberliner Major der Volkspolizei Günter Ziehe wurden Kollegen.

Gewalt in den Straßen von Barcelona (Vorschaubild) Video
Gewalt in den Straßen von Barcelona

Video Die Proteste hatten sich an der Verurteilung katalanischer Separatisten durch das Oberste Gericht in Madrid am Montag entzündet.

300 Menschen nehmen Abschied von Merseburger Terroropfer (Vorschaubild) Video
300 Menschen nehmen Abschied von Merseburger Terroropfer

Video Am 9. Oktober tötete Stephan B. in Halle zwei Menschen. Nun, knapp zwei Wochen später, gedachten rund 300 Menschen dem 20-jährigen Terroropfer aus Merseburg.

Söder über Teil der AfD um Höcke: "dieser Flügel ist verfassungsfeindlich" (Vorschaubild) Video
Söder über Teil der AfD um Höcke: "dieser Flügel ist verfassungsfeindlich"

Video Der CSU-Chef sprach auf dem Parteitag in München. Dort wurde er am Freitag mit 91,34 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt.