bedeckt München 16°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Bundes-CDU gegen Wahl von Ramelow mit Stimmen der CDU (Vorschaubild) Video
Bundes-CDU gegen Wahl von Ramelow mit Stimmen der CDU

Video Die Bundes-CDU stellt sich gegen den in Thüringen erzielten Kompromiss zur Lösung der Regierungskrise in dem Freistaat. Während Katja Kipping von den Linken die neue Lage begrüßt.

Elefant, Jaguar, Hai: Mehr Schutz für wandernde Tierarten (Vorschaubild) Video
Elefant, Jaguar, Hai: Mehr Schutz für wandernde Tierarten

Video Vor allem wanderende Tierarten wie Elefanten, Jaguar und Haie sind vom Aussterben bedroht. Heute ging in Indien die 13. UN-Konferenz zum Schutz wandernder Tierarten zu Ende. Und sie hat wichtige Beschlüsse gefasst.

Zwei Menschen in Italien an Coronavirus gestorben (Vorschaubild) Video
Zwei Menschen in Italien an Coronavirus gestorben

Video In Norditalien wurde erst bekannt, dass ein 78-jähriger Mann an den Infektion gestorben sei. Und nun ist auch eine 75-jährige Frau unter den Opfern des neuartigen Virus.

Eva Padberg vermisst "richtige Filmepen" (Vorschaubild) Video
Eva Padberg vermisst "richtige Filmepen"

Video Model Eva Padberg sehnt sich nach richtigen Filmklassikern wie "Braveheart". Kino-Highlights wie in der 90er Jahren gibt es nicht mehr, sagte die 40-Jährige bei der "Bunte Festival Night" in Berlin.

Barbie bekommt Olympia-Outfit (Vorschaubild) Video
Barbie bekommt Olympia-Outfit

Video Mattel präsentiert auf einer der weltweit größten Spielzeugmessen eine neue Barbie-Linie. Dafür schlüpft der vielseitige Star in diverse olympische Sport-Klamotten und bekommt entsprechende Requisiten.

Fans trauern: Erfinder des Lego-Männchens gestorben (Vorschaubild) Video
Fans trauern: Erfinder des Lego-Männchens gestorben

Video Ganze Generationen sind mit den Lego-Männchen aufgewachsen. Nun ist sein Erfinder gestorben. Ohne den Dänen gäbe es nicht wahrscheinlich nicht Lego Star Wars und auch keine deutsche Fußball-EM-Mannschaft als Lego-Männchen.

Eine Tote bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A12 (Vorschaubild) Video
Eine Tote bei Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A12

Video Auf der A12 ist am frühen Samstagmorgen eine vierköpfige Familie verunglückt. Eine erwachsene Frau kam dabei ums Leben. Der erwachsene Mann und die beiden Söhne erlitten schwere Verletzungen.

Sambaschulen in Rio zeigen ihr Können (Vorschaubild) Video
Sambaschulen in Rio zeigen ihr Können

Video Anpfiff für die Paraden der Sambaschulen im weltbekannten Sambadrome. Und selbst der anfängliche Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Thüringer CDU will Rot-Rot-Grün mittragen (Vorschaubild) Video
Thüringer CDU will Rot-Rot-Grün mittragen

Video Thüringen bleibt für Überraschungen gut: Nach zähem Ringen vereinbaren Linke, SPD, Grüne und CDU einen historischen Kompromiss. Erstmals will die CDU eine Minderheitsregierung unterstützen, an deren Spitze ein Linker steht.

Ukraine: China-Heimkehrer nicht willkommen (Vorschaubild) Video
Ukraine: China-Heimkehrer nicht willkommen

Video Nach einem Rücktransport aus der Coronavirus-Krisenregion Wuhan sollten Dutzende Ukrainer in Quarantäne. Die Anwohner des Dorfes bewarfen die Busse mit Steinen.

Ramelow soll im März Thüringens Ministerpräsident werden - Neuwahlen im April (Vorschaubild) Video
Ramelow soll im März Thüringens Ministerpräsident werden - Neuwahlen im April

Video Den Weg frei machen soll die CDU, damit Ramelow nicht auf Stimmen der AfD angewiesen ist.

Merkel zum Abbruch der Finanzverhandlungen der EU-Staaten (Vorschaubild) Video
Merkel zum Abbruch der Finanzverhandlungen der EU-Staaten

Video Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Freitagabend nach dem Abbruch der Verhandlungen der 27 Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten über den Etat der Gemeinschaft, dass die Differenzen einfach zu groß gewesen sein.

Hamburg: Zehntausende mit Greta Thunberg fürs Klima (Vorschaubild) Video
Hamburg: Zehntausende mit Greta Thunberg fürs Klima

Video Sie ist die Symbolfigur für den weltweiten Klimaprotest: Greta Thunberg. Nach Auftritten vor den Vereinten Nationen in New York und beim Weltwirtschaftsforum in Davos ist die 17-Jährige erneut nach Hamburg gekommen.

Tausende Teilnehmer bei den Fridays for Future in Hamburg (Vorschaubild) Video
Tausende Teilnehmer bei den Fridays for Future in Hamburg

Video Auch Greta Thunberg war zwei Tage vor der Bürgerschaftswahl in der Hansestadt und hat die örtliche FFF-Bewegung zusammen mit Tausenden Teilnehmern unterstützt.

Stuttgart: Exoskelette sollen Kofferschleppen erleichtern (Vorschaubild) Video
Stuttgart: Exoskelette sollen Kofferschleppen erleichtern

Video Exoskelette machen aus Mitarbeitern keine Supermänner, aber sie können dazu beitragen, dass die Arbeit den Körper weniger belastet. Am Flughafen Stuttgart kommen die neuartigen Stützkonstruktionen nun zum Einsatz.

Pandas in Berlin erkunden neues Spielzeug (Vorschaubild) Video
Pandas in Berlin erkunden neues Spielzeug

Video Die Panda-Zwillinge Pit und Paule sind nun rund ein halbes Jahr alt und zeigen sich im Berliner Zoo bei bester Laune.

Muslime fordern mehr Sicherheit vom Staat (Vorschaubild) Video
Muslime fordern mehr Sicherheit vom Staat

Video Im hessischen Hanau hat es bei einer Gewalttat insgesamt elf Tote gegeben. Bei Angriffen auf zwei Shisha-Bars wurden nach Polizeiangaben am Mittwochabend erst neun Menschen erschossen. Dann tötete sich der mutmaßliche Täter selbst und auch die Mutter.

Kritik lässt Guy Ritchie kalt (Vorschaubild) Video
Kritik lässt Guy Ritchie kalt

Video Der starbesetzte neue Film von Guy Ritchie kommt am 27. Februar in die Kinos - auf Kritiken gibt der britische Regisseur aber nichts.

Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet (Vorschaubild) Video
Coronavirus: China-Rückkehrer in Stuttgart gelandet

Video In Stuttgart ist eine Maschine mit China-Rückkehrern gelandet. Die 15 Passagiere sollen gesund sein, kommen aber vorsorglich in eine Quarantäne-Station in den Landkreis Esslingen.

Johnny Depp stellt neuen Film "Minamata" auf der Berlinale vor (Vorschaubild) Video
Johnny Depp stellt neuen Film "Minamata" auf der Berlinale vor

Video Dank der Dokumentation durch den Fotografen W. Eugene Smith in den 70er Jahren, gespielt von Johnny Depp, konnten die Verantwortlichen einer Massenvergiftung in Japan vor Gericht gestellt werden.

2020-02-18T215737Z_1358030922_RC293F9Q0FQ8_RTRMADP_5_SOCCER-CHAMPIONS-DOR-PSG-RE Video
2 mal 2 - der Fußballschlagabtausch "Der BVB hat ein Problem gegen schwächere Teams"

Video Startet Borussia Dortmund jetzt so richtig durch? Wie sinnvoll ist Financial Fairplay? Die Fußballfragen der Woche. Videokolumne von Thomas Hummel und Vivien Timmler

Betroffene trauern um Opfer des Anschlags in Hanau (Vorschaubild) Video
Anschlag von Hanau Betroffene trauern um Opfer

Video Der rassistisch motivierte Angriff, bei dem am Mittwochabend insgesamt elf Personen ums Leben gekommen sind, hat bundesweit Entsetzen ausgelöst.

Kein Durchbruch bei EU-Finanzgipfel (Vorschaubild) Video
Haushaltsdebatte Kein Durchbruch bei EU-Finanzgipfel

Video Der neue EU-Finanzrahmen läuft von 2021 bis 2027 und umfasst rund eine Billion Euro. Die größten Ausgabenblöcke sollen weiter der Landwirtschaftssektor und die EU-Struktur- und Regionalförderung sein.

Hanau: Opferbeauftragter für Angehörige des Anschlags (Vorschaubild) Video
Hanau Opferbeauftragter für Angehörige des Anschlags

Video Die Stadt Hanau will den Opfern des Anschlags mit insgesamt 11 Toten helfen. Sie hat zwei Opferbeauftragte ernannt. Nach dem Terroranschlag in Hanau soll es in der hessischen Stadt weitere Kundgebungen, Mahnwachen und Demonstrationen geben.

Großes Schaulaufen am Berlinale-Teppich (Vorschaubild) Video
Festival Großes Schaulaufen am Berlinale-Teppich

Video Die 70. Berlinale wurde am Donnerstag mit viel Glamour und einer Solidaritätsaktion eröffnet.

Wölfin in Griechenland aufgespießt und gerettet (Vorschaubild) Video
Tierschützer Wölfin in Griechenland gerettet

Video Tierschützer in Griechenland haben einer Wölfin das Leben gerettet, die in einem Zaun steckengeblieben war. Das Tier war wohl auf der Suche nach Essbarem.

Trump kritisiert Oscar-Entscheidung (Vorschaubild) Video
USA Trump kritisiert Oscar-Entscheidung

Video Der US-Präsident wünscht sich offenbar "Vom Winde verweht" zurück".

Berlinale: Schweigeminute für Opfer von Hanau (Vorschaubild) Video
Berlinale Schweigeminute für Opfer von Hanau

Video Unter dem Vorsitz des Film- und Theaterschauspielers Jeremy Irons entscheidet eine Internationale Jury bis zum 29. Februar über die Vergabe der renommierten Bären.

Glanz und Tanz auf dem Wiener Opernball (Vorschaubild) Video
Wien Glanz und Tanz auf dem Opernball

Video Frack und festliche Roben, Orden und viel Etikette: Der Wiener Opernball ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis. Für Aufregung sorgte wieder Richard Lugner.

BKA-Chef: "Wir sind nicht auf dem rechten Auge blind, die Frage ist, was wir damit sehen" (Vorschaubild) Video
Nach Hanau BKA-Chef: "Wir sind nicht auf dem rechten Auge blind"

Video Pressekonferenz mit BKA-Präsident Münch, Bundesjustizministerin Lambrecht und Bundesinnenminister Seehofer zu den Anschlägen von Hanau.

Tote und Verletzte nach Zugunglück in Australien (Vorschaubild) Video
Australien Tote und Verletzte nach Zugunglück

Video Der Zug war in der Nähe von Melbourne entgleist.

Wie Kita-Kinder Umweltschutz lernen (Vorschaubild) Video
Kinder Wie Kita-Kinder Umweltschutz lernen

Video Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielt an vielen Orten Deutschlands eine Rolle - inzwischen auch in den Kitas. Aber wie vermittelt man den Kleinsten ein so komplexes Thema?

32A0AA00BDE78B31 Video
Roger Stone 40 Monate Haft für Trump-Vertrauten

Video Gegen Roger Stone war in Zusammenhang mit den Russlandaffäre nach der Präsidentenwahl 2016 Anklage erhoben worden.

Grünes Licht für Rodung auf Tesla-Gelände (Vorschaubild) Video
Gerichtsurteil Grünes Licht für Rodung auf Tesla-Gelände

Video Umweltschützer haben für einige Tage einen Rodungsstopp auf dem Gelände der geplanten Tesla-Autofabrik erwirkt. Doch ein Gericht hat beschlossen: Die Bäume dürfen weiter gefällt werden.

Parlamentswahl im Iran (Vorschaubild) Video
Iran Parlamentswahlen beginnen

Video Mit einem Endergebnis wird erst nach Tagen gerechnet.

Schock im Schützenverein - Hanau-Täter war Mitglied (Vorschaubild) Video
Fassungslosigkeit und Trauer Schock im Schützenverein - Hanau-Täter war Mitglied

Video Im Schützenverein von Tobias R. herrscht Fassungslosigkeit und Trauer.

GYI_1207571626 Video
Gewalttat von Hanau Zahlreiche Menschen gedenken der Opfer

Video Nach dem Anschlag in Hanau gehen in vielen Städten Menschen auf die Straße und gedenken der Opfer. Allein in Berlin versammelten sich über 3000 Menschen.

Hunderte dürfen Kreuzfahrtschiff bei Tokio verlassen (Vorschaubild) Video
Coronavirus Hunderte dürfen Kreuzfahrtschiff bei Tokio verlassen

Video Südkorea hat die Schutzmassnahmen gegen das Virus erhöht.

BBF9D8E6-4838-459A-867A-FF09C4587D00 Video
Urteil Tesla darf Waldstück für Fabrik in Brandenburg roden

Video Das hat das zuständige Gericht am Donnerstag entschieden.

Berlinale erinnert mit Gedenkminute an Opfer von Hanau (Vorschaubild) Video
Berlinale Gedenkminute an Opfer von Hanau

Video Die Trauer über den Anschlag in Hanau hat auch die Berlinale erreicht. Zur Eröffnungsgala erhoben sich die Gäste für eine Schweigeminute von ihren Plätzen. Die Berlinale stehe für Toleranz, Respekt, Offenheit, Gastfreundschaft.

742712-01-02 Video
Anschlag in Hanau Entsetzen über Gewalttat

Video Der mutmaßliche Täter Tobias R. hat am Mittwochabend neun Menschen mit Migrationshintergrund getötet und sechs weitere verletzt, einen davon schwer.

Hamburg: Parteien sagen Wahlkampf nach Hanau-Anschlägen ab (Vorschaubild) Video
Hamburg: Parteien sagen Wahlkampf nach Hanau-Anschlägen ab

Video Stattdessen rief Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher dazu auf, um 16.30 Uhr vor dem Rathaus "der Opfer des Anschlags zu gedenken und gegen Rechts zu demonstrieren".

Hanau: Hunderte Menschen bei Mahnwache am Brandenburger Tor (Vorschaubild) Video
Hanau: Hunderte Menschen bei Mahnwache am Brandenburger Tor

Video In vielen Städten Deutschlands fanden heute Trauerveranstaltungen für die Opfer des Anschlags von Hanau statt. In Berlin am Brandenburger Tor versammelten sich mehrere Hundert Menschen, darunter rund 20 Politiker verschiedener Parteien.

Berlinale-Start im Zeichen der Hanau-Anschläge (Vorschaubild) Video
Schweigeminute Berlinale-Start im Zeichen der Hanau-Anschläge

Video Mit einer Schweigeminute wollen die Verantwortlichen der Jubiläums-Berlinale der Opfer von Hanau gedenken.

Bayern: "Maschkera" vertreiben lautstark Dämonen des Winters (Vorschaubild) Video
Bayern: "Maschkera" vertreiben lautstark Dämonen des Winters

Video Was den einen deer Karneval ist, heißt bei den andern Fasching. Zahlreiche "Maschkera" - Maskierte - sprangen bei dem Umzug der Schellenrührer lärmend durch den oberbayerischen Ort im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

11:11 Uhr - Der Straßenkarneval startet (Vorschaubild) Video
11:11 Uhr - Der Straßenkarneval startet

Video Schlips ab und Jeckenkostüm an: Unter anderem in Köln hat am Donnerstag der Straßenkarneval begonnen.

Illegale Tabak-Fabrik tief unter der Erde (Vorschaubild) Video
Illegale Tabak-Fabrik tief unter der Erde

Video Drahtzieher in Spaniens Bergen waren laut Polizei ein Brite und ein Litauer.

Generalbundesanwalt: Täter hatte "rassistische Gesinnung" (Vorschaubild) Video
Generalbundesanwalt: Täter hatte "rassistische Gesinnung"

Video Der Todesschütze von Hanau hatte nach Angaben von Generalbundesanwalt Peter Frank eine "zutiefst rassistische Gesinnung". Das habe die Auswertung von Videobotschaften und einer Art Manifest auf dessen Internetseite ergeben.

dpa_5FA0A800B1AED8B8 Video
Bundesanwaltschaft nach Anschlägen von Hanau: "Zutiefst rassistische Gesinnung"

Video Mindestens elf Tote nach offenbar rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten in Hessen.

Bundesanwaltschaft nach Anschlägen von Hanau: "zutiefst rassistische Gesinnung" (Vorschaubild) Video
Bundesanwaltschaft nach Anschlägen von Hanau: "zutiefst rassistische Gesinnung"

Video Mindestens elf Tote nach offenbar rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten in Hessen.