Zeugen in Lenggries gesucht:Gespannfahrer fährt Schild um und flieht

Ein 61-jähriger Lenggrieser ist am Freitag Zeuge einer Unfallflucht in Lenggries geworden. Die Polizei bittet etwaige weitere Zeugen um Mithilfe, um den Täter ermitteln zu können. Am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr bemerkte der 61-Jährige, wie ein dunkles Fahrzeug mit einem Anhänger aus der Stefan-Glonner-Straße nach links in die Schützenstraße abbog. Der Mann, der nach Angaben der Polizei gerade zu Fuß unterwegs war, hörte kurz darauf ein lautes Geräusch, welches er aber im ersten Moment nicht zuordnen konnte. Er drehte sich deshalb um und ging zur Einmündung der Schützenstraße zurück, um der Ursache des Krachs auf den Grund zu gehen. Wie es im Bericht der Polizei heißt, sah er, dass der Fahrer des Gespanns beim Abbiegen mit seinem Anhänger das auf einer Verkehrsinsel stehende Verkehrszeichen umgefahren hatte. Laut Zeugenbericht stieg der unbekannte Autofahrer daraufhin aus, besah sich den Schaden, nahm das Straßenschild und lehnte es an einen Baum am Straßenrand. Im Anschluss stieg der Mann dann aber wieder in sein Fahrzeug und fuhr weiter, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 280 Euro.

Hinweise zum Unfall respektive Angaben zu dem Fahrzeug des Unfallverursachers nehmen die Beamten der Polizeiinspektion Bad Tölz unter Telefon 08041/76106-0 entgegen.

© SZ vom 14.06.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: