Zeugen gesucht:Immer mehr Reifen in Geretsried zerstochen

Rätsel gibt der Polizei in Geretsried die Häufung von Reifenstechereien im Stadtgebiet auf. Wie sie mitteilt, wurden in der Nacht zum Mittwoch gleich an zwei Autos sämtliche Reifen zerstört. Ein 48-jähriger Mann hatte seinen grauen Wagen auf einem Parkplatz in der Böhmerwaldstraße abgestellt. Am Morgen stellte er fest, dass alle vier Reifen zerstochen waren. Ein ebenso böses Erwachen gab es für einen 53-Jährigen, der sein schwarzes Auto im Lenauweg geparkt hatte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Laut Dienststellenleiter Walter Siegmund häufen sich diese Taten seit Ende vergangenen Jahres. "Im Schnitt einmal wöchentlich" würden Reifen zerstochen. Motiv könne nur Zerstörungswut sein. Die Polizei ist dankbar für jeden Hinweis unter Telefon 08171/93510.

© SZ vom 23.03.2017 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: