Wolfratshausen/Erding:In geklauter Uniform zum Airport

Eine Spritztour zum Münchner Flughafen hat ein 18-jähriger Azubi aus Wolfratshausen unternommen. Dafür schnappte er sich das Auto des Vaters - und gleich auch dessen Flugbegleiteruniform . Eine Streifenbesatzung der Flughafenpolizei hatte den jungen Mann am Dienstag gegen 18.20 Uhr auf der Terminalstraße-Mitte aufgehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Möchtegern-Steward von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden war. Auch nach dem Auto wurde gesucht. Die Polizisten beendeten den Ausflug des Wolfratshausers und übergaben ihn und das Auto in die Obhut seiner großen Schwester. Die Flughafenpolizei ist noch dabei zu klären, was der 18-Jährige mit der geborgten Uniform seines Vaters am Airport vorhatte.

© SZ vom 06.08.2021 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: