Wiedergewählt:Baumann bleibt Jobcenter-Chef

Andreas Baumann bleibt Chef des Jobcenters Bad Tölz-Wolfratshausen. Die Trägerversammlung, die aus Vertreterinnen und Vertretern des Landkreises und der Agentur für Arbeit Rosenheim besteht, bestätigte den 55-Jährigen

für weitere fünf Jahre in seinem Amt. Seine Stellvertreterin ist weiterhin Monica Schuster-Horwath, Teamleiterin der Vermittlungsabteilung. Das Jobcenter auf der Tölzer Flinthöhe wurde 2005 eröffnet und seither von Baumann geleitet. Derzeit beziehen dort mehr als 2600 Personen Leistungen aus der Grundsicherung. "Für uns als Träger des Jobcenters ist es gut zu wissen, dass wir mit Andreas Baumann und Monica Schuster-Horwath ein erfahrenes und starkes Team bestellt haben, das die großen Herausforderungen der nächsten Jahre meistern wird", erklärten Landrat Josef Niedermaier (FW) und Michael Schankweiler, Chef der Agentur für Arbeit Rosenheim. Baumann betonte, dass die abwechslungsreiche Arbeit ihn und seine Teams "jung und beweglich" halte. Gerade in der Zeit der Corona-Pandemie hätten die Mitarbeiter des Jobcenters "mit großer Einsatzbereitschaft gezeigt, zu welchen Leistungen wir imstande sind", betonte Baumann. Darauf sei er "sehr stolz". In den kommenden Jahren werde er mit Schuster-Horwath das Jobcenter zukunftsfähig gestalten.

© SZ vom 05.01.2021 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: