Wegen Schlechtwetter:Fest auf dem Brauneck verschoben

Die Jubiläumsfeier auf dem Brauneck ist verschoben. Eigentlich sollte die Party zum 40-jährigen Bestehen der Bergbahn am kommenden Sonntag, 3. September, stattfinden. Die Verantwortlichen haben wegen der schlechten Wettervorhersage beschlossen, das geplante Open Air mit The Heimatdamisch und alle weiteren Aktionen auf Sonntag, 1. Oktober, zu verschieben.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagt Peter Lorenz, Geschäftsführer der Brauneck-Bergbahn. "Aber am Berg sind Dauerregen und Temperaturen um fünf Grad nochmal eine ganz andere Nummer als im Tal." Er hoffe auf einen schönen Herbst mit Bergwetter am 1. Oktober.

Neben dem Open Air waren tagsüber Auftritte von Goaßlschnalzern und Trachtlern und einer Märchenerzählerin geplant. Auch einen Jodelkurs und ein Kinderprogramm sollte es geben. Das Programm findet nun weitgehend unverändert am 1. Oktober statt.

© SZ vom 02.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: