Wackersberg:Spritztour nimmt schlechtes Ende

Das schlechte Gewissen und seine Mutter haben einen Wackersberger am Samstagmorgen zur Polizei getrieben, um ein "Geständnis" abzulegen. Der 17-Jährige war tags zuvor gegen 19.40 Uhr in Steinbach zusammen mit einem 15 Jahre alten Freund aus Lenggries auf einer Spritztour mit seinem VW-Transporter. Laut Zeugen war er viel zu schnell unterwegs und krachte schließlich nach Polizeiangaben in einen Gartenzaun. Er flüchtete von der Unfallstelle. Dort stellten Polizisten, die den Unfall aufnahmen, Fahrzeugteile seines VW sicher. Der Wackersberger hätte zum Fahren mit dem Kraftfahrzeug eine Begleitperson gebraucht, die unter anderem mindestens 30 Jahre alt sein muss. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Im Hinblick auf seinen Führerschein bleiben laut Polizei die Entscheidungen der Staatsanwaltschaft und der Führerscheinstelle abzuwarten. Der Sachschaden steht noch nicht genau fest, die Ermittlungen dauern an.

© SZ vom 07.06.2021 / veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: