Von Auto erfasst:Mountainbiker schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 77 Jahre alter Mountainbiker bei einem Unfall am Sonntag auf der Kreisstraße zwischen Königsdorf und Bad Tölz zugezogen. Laut Polizei bog der Wackersberger mit seinem Fahrrad von der Einmündung zum Weiler Abberg auf die Kreisstraße ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Dort musste ein Autofahrer stark abbremsen und nach links ausweichen, wobei er die Leitplanke streifte. Dennoch kam es zum Zusammenprall mit dem Mountainbiker, der sich trotz Fahrradhelms am Kopf und am Halswirbel verletzte. Der 77-Jährige wurde vom Rettungsdienst zunächst in die Tölzer Stadtklinik gebracht, von dort aus musste er wegen der Schwere seiner Verletzungen in die Unfallklinik Murnau verlegt werden. Auch die 55 Jahre alte Beifahrerin im Auto wurde ins Tölzer Krankenhaus gebracht. Sie erlitt ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma erlitt und stand unter Schock.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 3500 Euro.

© SZ vom 04.10.2021 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: