Volltrunken schon um 6.45 Uhr:Mit zwei Promille in den Vatertagsmorgen

Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen in Lenggries einen volltrunkenen Autofahrer gestoppt. Laut Bericht hatte gegen 6.45 Uhr ein anderer Autofahrer über Notruf die Tölzer Polizisten darüber informiert, dass ein augenscheinlich Betrunkener mit seinem Auto völlig orientierungslos in der Schlesierstraße in Bad Tölz herumkurve und in Richtung Lenggrieser Straße fahre. Die eingesetzte Streife konnte das Auto dann in Lenggries anhalten, auch weil der Anrufer den Betrunkenen weiter verfolgt hatte. Weil der 23-jährige Greilinger deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung zeigte und ein Atemalkoholtest rund zwei Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

© SZ vom 11.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: