Umwege eingerichtet:Hangsicherung am Blomberg

Mal waren es Corona-Fälle, mal das Wetter, warum die Arbeiten zur Hangsicherung am Blomberg bislang immer wieder verschoben werden mussten. Seit Montag aber sind die Arbeiten nun aufgenommen. Die Stadt Bad Tölz bittet deshalb dort um erhöhte Aufmerksamkeit. Wie berichtet soll der Hang im oberen Bereich des Rodelwegs gesichert werden. Für die Dauer von zirka drei Wochen wird immer montags bis freitags der Wanderweg "Rodelweg" zwischen Stichweg zum Wirtschaftsweg und Bergwachthütte gesperrt. Eine Umleitung über die Forststraße ist eingerichtet und beschildert. An den Wochenenden wird die Passage so gesichert, dass für Wanderer ein Durchgang möglich ist. Es besteht akute Steinschlag- und damit Lebensgefahr, deshalb sind die Absperrungen dringend zu beachten. Parallel finden dort auch Forstarbeiten statt.

© SZ vom 21.04.2021 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: