SZ-Veranstaltung:Im Bus mit dem künftigen Landrat

Gehen mit an Bord (von links): Landrat Josef Niedermaier (FW), Klaus Koch (Grüne), Filiz Cetin (SPD), Sebastian Englich (Linke), Anton Demmel (CSU). Illustration: SZ-Grafik; A. Özer (Foto: SZ-Grafik)

Bei einer Nahverkehrsdebatte im fahrenden Objekt kann man die Kandidaten näher kennenlernen

Die SZ Bad Tölz-Wolfratshausen nimmt Landrat Josef Niedermaier (Freie Wähler) und seine Herausforderer Filiz Cetin (SPD), Klaus Koch (Grüne), Anton Demmel (CSU) und Sebastian Englich (Linke) mit auf große Fahrt. Bei einer knapp zweistündigen Rundreise durch den Landkreis soll es am Donnerstag, 27. Februar, vor allem um den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs gehen - eines der Hauptthemen im derzeitigen Wahlkampf. Man kann die Gelegenheit aber auch einfach nutzen, die Kandidaten vor der Kommunalwahl am 15. März einmal persönlich kennenlernen.

Abfahrt ist um 18 Uhr am Marienplatz in Wolfratshausen. Die Fahrt führt über Egling und Ascholding runter nach Bad Tölz. Dort wird es am Vichyplatz bei einer kurzen Pause die Möglichkeit geben, sich ein bisschen die Füße zu vertreten. Anschließend setzt der SZ-Bus seine Fahrt fort. Über Königsdorf und Geretsried geht es zurück nach Wolfratshausen. Dort soll der Reisetross spätestens um 20 Uhr wieder am Marienplatz eintreffen.

Leser sind herzlich eingeladen, an der Fahrt teilzunehmen. Wegen der begrenzten Zahl an Sitzplätzen ist für die Fahrt jedoch eine Anmeldung notwendig. Es genügt allerdings ein kurzer Anruf unter der Nummer 08171 / 43 16 10 oder eine Mail mit dem Betreff "SZ-Busfahrt" an lkr-wolfratshausen@sueddeutsche.de

© SZ vom 24.02.2020 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: