Straßensperrung in Bad Tölz:Ende einer Großbaustelle

Nach der Tölzer Leonhardifahrt wird die Nockhergasse nochmals zwei Tage gesperrt

Seit mehr als vier Monaten ist die Nockhergasse in Bad Tölz eine Großbaustelle. Die Stadtwerke verlegen dort Leitungen zur Gas-, Wasser- und Stromversorgung, nachdem das Kanalnetz schon mehr als 100 Jahre alt war und ersetzt werden musste. Noch am Wochenende sah es nicht so aus, als könnten die Leonhardifahrer bei der Tölzer Traditionswallfahrt an diesem Mittwoch die Parallelstraße zur Fußgängerzone queren, um über den Maierbräugasteig hinauf zum Kalvarienberg und wieder hinunter zu kommen. Überall standen Bauarbeiter zwischen Baugittern herum, eine großes Loch klafft nahe der Jägergasse und der Fröhlichgasse in der Fahrbahn. Aber die Leonhardifahrt kann Julia Mohaupt zufolge ungestört stattfinden. Die umfassenden Bauarbeiten in der Nockhergasse seien nun so gut wie fertig gestellt, teilt die Pressesprecherin der Tölzer Stadtwerke mit.

Nach der Leonhardifahrt werden am Donnerstag und Freitag noch Restarbeiten erledigt. Die Gasse müsse dafür nochmals komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, erklärt Mohaupt. Von Samstag, 9. November, an ist die Fahrbahn dann endgültig wieder frei gegeben. "Die Änderung der Einbahnstraßenregelung wird damit aufgehoben", so Mohaupt. Mit kleineren Behinderungen müsse in den Tagen danach noch gerechnet werden.

© SZ vom 06.11.2019 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: