Stammtisch, Informationen und Anleitungen:Computer für Senioren

Beim ersten Computer-Stammtisch in Geretsried war das Interesse der Senioren riesig. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Die Stadt Geretsried hat ihren eigenen Computer-Stammtisch, der nun regelmäßig zusammenkommt. Seniorenreferentin Sabine Gus-Mayer konnte es beim ersten Versuch kaum glauben: Der Raum in der Seniorentagesstätte füllte sich zusehends, so groß war das Interesse an Informationen und Anleitungen zu PC, Tablet und Smartphone. Gerd Münster vom Verein Computersenioren Bad Tölz-Wolfratshausen gab eine grundlegende Einführung. Und nun, beim zweiten Treff, wird es konkreter: Es geht ums elektronische Fotografieren, um digitale Bilder. Von der Aufnahme der Fotos, über das Scannen, die Bildaufbereitung und -korrektur bis hin zum Speichern und Ordnen der Lieblingsschnappschüsse. Die Veranstalter versprechen: "Keine Frage bleibt unbeantwortet." Treffpunkt an diesem Mittwoch, 19. April, von 14 bis 16 Uhr ist die Seniorentagesstätte an der Jahnstraße. Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen steht Sabine Gus-Mayer zur Verfügung, Telefon 0152/53 56 16 17.

© SZ vom 19.04.2017 / fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: