Schwerer Unfall bei Icking:Zu schnell unterwegs - 180 000 Euro Schaden

Schwere Verletzungen hat sich ein 31-jähriger Geretsrieder zugezogen, der am Montagabend mit seinem Sportwagen auf der A 95 bei Icking verunglückt ist. Laut Polizeibericht war er gegen 18 Uhr in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs und hatte zwischen den Anschlussstellen Schäftlarn und Wolfratshausen gerade noch zwei Autos überholt, als er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen die rechte Schutzplanke prallte. Dabei wurde der Mann, der alleine im Auto saß, eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden.

Er wurde mit "schweren, aber nicht lebensgefährlichen" Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Den Schaden an seinem Auto beziffert die Polizei mit 180 000 Euro. Zudem wurden an der Leitplanke acht Felder und fünfzehn Leitpfosten beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die rechte Fahrbahn war bis 19.30 Uhr gesperrt. Feuerwehren aus Schäftlarn, Hohenschäftlarn und Starnberg waren im Einsatz.

© SZ vom 25.09.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: