Sachbeschädigungs-Serie:Polizei fasst Serien-Reifenstecher

Der mutmaßliche Serien-Reifenstecher von Lenggries ist gefasst. Dem 41-Jährigen, der aus dem Landkreis stammt, werden von der Polizei 130 einschlägige Straftaten vorgeworfen, der Sachschaden beläuft sich auf 100 000 Euro. Erwischt wurde der Mann am Dienstag kurz vor Mitternacht - und zwar auf frischer Tat. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Mann beobachtet. Die Streifenbeamten trafen den 41-Jährigen mit dem Messer in der Hand an. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Polizei zufolge war er von Anfang an tatverdächtig gewesen, doch hatte man ihm nichts nachweisen können. Auch eine Observation blieb ohne Erfolg. Von Dienstag auf Mittwoch wurden noch einmal 22 Fahrzeuge beschädigt.

© SZ vom 05.10.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: