Reichersbeuern:Hausmeister und Sicherheitsdienst

Die Arbeiten an der Asylbewerberunterkunft "Am Kranzer" sind zum Großteil abgeschlossen. Die Hälfte der Mobilheime stehe an ihrem Platz, teilt Bürgermeister Ernst Dieckmann mit. "Die Restarbeiten werden sicherlich noch bis in den Januar laufen." Die Verwaltungsgemeinschaft Reichersbeuern, Sachsenkam und Greiling, deren Vorsitzender Dieckmann ist, habe für die Betreuung der Anlage einen Hausmeister und für die Abwicklung der Arbeiten in der Verwaltung eine Verwaltungskraft eingestellt, schreibt Dieckmann weiter. Zur Überwachung der Anlage sei ein Sicherheitsdienst engagiert worden.

Sowohl die eingestellten Mitarbeiter als auch der Sicherheitsdienst nehmen ihre Tätigkeit bereits vor Weihnachten auf. Bevor im Januar die ersten Flüchtlinge ihre Unterkunft beziehen, treffen sich am Dienstag, 22. Dezember, um 18 Uhr die Helferkreise der VG vor Ort "Am Kranzer". Sie werden die Anlage besichtigen und die nächsten Schritte erörtern. Interessierte Bürger aus der VG, die im Helferkreis mitarbeiten möchten, aber noch nicht in der Liste eingetragen sind, sind ebenfalls bei dem Treffen willkommen.

© SZ vom 22.12.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: