Raiffeisenbank Oberland:Trio an der Spitze

Johannes Paul, Manfred Gasteiger und Manfred Klaar (von links) leiten die Bank. (Foto: Bettina Krinner/oh)

Der Vorstand der Genossenschaftsbank formiert sich nach dem Abschied von Hansjörg Hegele mit Manfred Gasteiger, Manfred Klaar und Johannes Paul neu.

Die Raiffeisenbank Oberland hat ihren Vorstand verkleinert. Wie die Bank in einer Pressemitteilung schildert, führt seit diesem Jahr Januar eine Dreierspitze die regionale Genossenschaftsbank: Manfred Gasteiger, Manfred Klaar und Johannes Paul. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Hansjörg Hegele verabschiedete sich Ende 2023 nach 27 Jahren im Vorstand in den Vorruhestand.

Das Trio teilt sich die Positionen wie folgt auf: Gasteiger und Klaar sind Vorstandssprecher; diese Besetzung beschloss der Gesamtaufsichtsrat schon vergangenen Frühling. Gasteiger ist zudem für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, für Gesamtbanksteuerung und die Raiffeisen Waren GmbH. Klaar wurde mit den Ressorts Vertrieb, Gremien- und Verbandsarbeit betraut. Paul wird sich federführend um die internen Ressorts wie IT, Personal, Unternehmensentwicklung und Kreditmarktfolge kümmern.

© SZ/ell - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: