Polizeieinsatz in Bad Tölz:Gewalttätiger Ehemann mit Munition erwischt

Ein 43-jähriger Mann aus Bad Tölz hat die Polizei in zwei Tagen mit zwei Delikten auf Trab gehalten. Laut Bericht wurde er am Dienstag bei einem Familienstreit von Tölzer Polizisten wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt angezeigt, daraufhin wurde ihm ein Kontaktverbot zu seiner Frau ausgesprochen. Da er die gemeinsame Wohnung nun zunächst nicht mehr betreten darf, bekam er Gelegenheit, persönliche Gegenstände aus dem Haus zu holen. Den Beamten der Inspektion der Grenzpolizei in Murnau, die ihn dabei begleiteten, fielen drei mit Patronen bestückte Munitionsgurte auf. Auch wenn der Mann vorgab, es handele sich hierbei um Platzpatronen, besteht laut Polizei der Verdacht, dass es sich um Kartuschenmunition handelt, für die der Mann aber keine Erlaubnis hat. Er muss sich nun auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

© SZ vom 27.09.2019 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: