Polizeibericht:Zwei Verletzte und 18 000 Euro Schaden

Wer in Geretsried aus der Johann-Sebastian-Bach-Straße nach links auf die Staatsstraße 2369 abbiegen will, muss gut aufpassen: Aus beiden Richtungen kommen mit hohem Tempo Autos herangefahren. Ein 22-jähriger Mann aus Dietramszell hat am Dienstagmittag eine 76-jährige Münchnerin übersehen, die von links kam, als er gerade zum Abbiegen ansetzte. Die Münchnerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Wagen des Dietramszellers. Sie und ihr Beifahrer wurden nach Polizeiangaben vom Rettungsdienst in die Wolfratshauser Klinik gebracht. Der junge Mann begab sich nachträglich in ärztliche Behandlung, seine Beifahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von 18 000 Euro; sie wurden vom Abschleppdienst geboren.

© SZ vom 02.11.2017 / thek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: