Polizeibericht:Betrunkener pöbelt im Zug und beim Nachbarn

Ein betrunkener Lenggrieser ist am Montag zweimal gewalttätig geworden. Der 48-Jährige wurde abends am Tölzer Bahnhof von einer Streife aus dem Zug von Holzkirchen geholt, in dem er Zeugen zufolge auf einen 32-jährigen Lenggrieser losgegangen war. Als der Mann von der Polizei nach Hause entlassen wurde, bedrohte er dort einen 68-jährigen Nachbarn. Während der Angegriffene in seine Wohnung flüchtete und die Polizei rief, verwüstete der alkoholisierte Mann den Gang. Er wurde von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. In seinem Zimmer fanden die Beamten eine Bong und ein Aromabadekissen mit Hanföl, in der Wohnung war aber keine Badewanne. Den Lenggrieser erwartet ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

© SZ vom 15.05.2019 / ell - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: