Nachruf:Sozialer Kämpfer

Erhard Gaigl verstarb am 8. Februar im Alter von 54 Jahren. Aufgaben hatte er sich stets mit viel Engagement und Herzblut angenommen. (Foto: Hartmut Pöstges)

Eglinger Gemeinderat Erhard Gaigl ist tot

Trauer um Erhard Gaigl. Der 54-jährige Gemeinderat in Egling und Seniorenreferent der Flächenkommune verstarb am 8. Februar. Beruflich war Gaigl Prokurist bei der Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg und hierbei speziell ausgebildet als Generationenberater. Privat engagierte sich Gaigl für seine Heimatgemeinde, vor allem im sozialen Bereich. Seit 2014 war Gaigl Mitglied des Eglinger Gemeinderates für die Freien Wähler. Zusammen mit Max Hartl rückte er als Seniorenreferent die Belange der Älteren in den Fokus der Politik. Zugleich engagierte er sich aber auch für die Jugend, etwa im Kindergarten und in der Mittagsbetreuung der Grundschule. Bei den Sportfreunden Egling war Gaigl zunächst viele Jahre Jugendleiter und später Schatzmeister. Insbesondere bei der Sanierung und Erweiterung des Vereinsheims und beim Aufbau der Jugendmannschaften war er einer der treibenden Kräfte.

© SZ vom 17.02.2018 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: