Nach Unfall in Dietramszell:Polizei sucht Augenzeugen

Ob gesundheitliche Beschwerden einer 60 Jahre alten Frau aus Dietramszell der Grund für einen Unfall waren, kann die Polizei nicht sagen. Sie sucht daher Zeugen. Am Freitag gegen 16.50 Uhr fuhr ein 61-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2368 von Schönegg in Richtung Linden. Kurz nach dem Leonhardswald, noch vor der Bürgermeisterkreuzung, kam ihm in einer Kurve der Wagen der 60-Jährigen auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der Münchner nach rechts aufs Bankett aus. Er konnte einen Zusammenstoß mit dem Außenspiegel jedoch nicht verhindern. Verletzt wurde niemand.

Es werden zum Unfallhergang Zeugen gesucht. Der weiße Pkw der Verursacherin war das erste Fahrzeug einer Kolonne. Die Fahrzeugführer dahinter müssten den Unfallhergang gesehen haben, so die Polizei. Warum das Auto auf die Gegenfahrbahn geriet, ist Gegenstand der Ermittlungen. Eine Alkoholisierung der Beteiligten könne ausgeschlossen werden, heißt es im Bericht. Möglicherweise spielten gesundheitliche Beschwerden eine Rolle, weshalb ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet wurde.

© SZ vom 09.12.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: