Nach Sylvester ist Schluss:Abschied vom "Pistolero"

Lesezeit: 1 min

Kristin und Florian Haupt übergeben Diskothek am Moraltpark an junge Nachfolger

Von Klaus Schieder, Bad Tölz

Das DJ-Team The Disco Boys aus Hamburg war mit seinem Welthit "I came for you" schon da, ebenso der bekannte DJ Tomekk aus Berlin oder das House-DJ-Duo Milk & Sugar. Seit Kristin und Florian Haupt vor sechseinhalb Jahren das "Pistolero" am Tölzer Moralpark eröffneten, wurde die Diskothek zu einer der ersten Adressen im Nachtleben, vor allem für ganz junge Gäste zwischen 16 und 20 Jahren. Im "Pisto" stiegen Schulpartys der Gymnasien aus Tölz und Hohenburg, außerdem viele House-, Electro- und Hiphop-Partys. "Der Zuspruch ist sehr gut", sagt Kristin Haupt. Dennoch soll zum Jahresende nun Schluss sein.

Als Grund für diesen Schritt nennt Kristin Haupt die berufliche Belastung, die sich für sie und ihren Mann daraus ergibt, dass sie auch noch das Bistro "Inkognito" gleich neben dem Kinocenter führen. Von 11 bis 23 Uhr im Restaurant, freitags und samstags sowie vor Feiertagen von 22 bis 5 Uhr früh das "Pistolero", dann auch noch die Gastronomie für den Flohmarkt im Moraltpark - das wurde mit der Zeit zu viel. Die Arbeit hat sich das Ehepaar zwar aufgeteilt, außerdem haben sie für Bistro und Disco etwa 18 Mitarbeiter. Aber das Ganze sei doch immer ein Spagat, sagt Kristin Haupt. Hinzu kommt, dass die 35-Jährige und ihr ein Jahr älterer Mann sich langsam altersmäßig von ihrem Publikum entfernen. "Die Disco hat uns unheimlich jung gehalten", sagt Kerstin Haupt. Aber die rund 20 Jahre Unterschied merke man inzwischen schon.

Das "Pistolero" selbst ist damit keineswegs Geschichte. Zwei junge Nachfolger hat das Paar bereits gefunden, sie werden die Disco vom neuen Jahr an führen. Ihre Namen will Kerstin Haupt nicht preisgeben. In der Silvesternacht steigt eine große Abschiedsparty: Es gibt unter anderem Glühwein und Sekt, ein Geschenk für jede Tischreservierung und ein großes Feuerwerk, gemeinsam mit dem benachbarten "Jailhouse".

© SZ vom 18.11.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: