Musikalisches Bad Heilbrunn:Von Blues bis Operette

Lesezeit: 1 min

Das Programm des ersten Halbjahrs für das "Musikalische Bad Heilbrunn" steht. Nachdem auch 2017 mit etwa 900 Besuchern und neun Konzerten wieder ein Erfolg gewesen sei, hofft die Gästeinformation der Gemeinde abermals auf viele Besucher. Mit dem "Musik-Festival" im Herbst 2010 wurde der Anfang gewagt und mit damals etwa 500 Besuchern bei neun Konzerten ein Grundstein für weitere Veranstaltungen gelegt. Einige Jahre blieb diese Veranstaltungsreihe unter diesem Namen bestehen und fand immer mehr Anklang in und um Bad Heilbrunn.

Aus zeitlichen und terminlichen Gründen wurden die Konzerte aufs ganze Jahr verteilt und in "Musikalisches Bad Heilbrunn" umbenannt. Wurden früher auch Konzerte in örtlichen Gastronomien angeboten, ist mittlerweile der Kursaal die feste Konzertbühne dieser Reihe geworden.

Heuer geht es im ersten Halbjahr weiter am Samstag, 3. März, mit zwei jungen bayrischen Liedermachern, Julia Pöckl mit Leonhard Schwarz als Begleitung und Christian Jungwirth präsentieren ihre ganz eigenen bayerischen Songs. Es folgt am Samstag, 21. April, ein Rock-Konzert der Gruppe Prognostics aus München mit einer Lesung des bekannten Musik-Journalisten Michael Fuchs-Gamböck. Eine Blues-Nacht schließt sich am Samstag, 19. Mai, an, es spielt die Band Homeless Bernies Boogie Nirvana. Am Mittwoch, 20. Juni gastiert der mittlerweile sehr bekannte Pippo Pollina mit seiner Band im Kursaal. Zum Abschluss des ersten Halbjahrs treten am Sonntag, 1. Juli, die ortsansässige Mezzosopranistin Rita Kapfhammer und der Tenor David Ameln in einem Operetten-Duett auf.

Alle Konzerte finden im Kursaal statt, Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gästeinformation, Telefon 08046/323 oder per Mail an info@bad-heilbrunn.de

© SZ vom 15.02.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: