Münsing:Ein Abend mit Ringelnatz

Im Münsinger "Freiraum" ist am Donnerstag, 7. April, von 19.30 Uhr an ein Ringelnatz-Abend zu erleben. Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider präsentieren eine szenische Lesung unter der Überschrift "Ich bin so knallvergnügt erwacht". Sie geben Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinen feinsinnigen Humor. Dabei mischen sie Heiteres und Ernstes auf humoristische Weise. Anhand seiner Biografie sind ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören - mal unverblümt, mal melancholisch, mal nachdenklich. Kaiser spielte nach ihrer Ausbildung an der Schauspielschule in München an den Landestheatern Dinkelsbühl und Dinslaken sowie im Rahmen von Gastverträgen beim Weilheimer Theaterfestival und am Hansa-Theater Berlin. Wegscheider absolvierte seine Ausbildung ebenfalls in München. Nach Engagements in Frankfurt/Main spielte er beim Südbayerischen Theaterfestival und in München im Theater "Blaue Maus". Zusammen mit seinem Kollegen Markus-Maria Winkler gestaltete er im "Freiraum" einen Wilhelm-Busch-Abend. Karten unter Telefon 0176/56341881 oder per Mail info@freiraum-muensing.de

© SZ vom 01.04.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: