Lesung im Winzerer:Finn und der "Warumwolf"

Eigentlich geht Finn gern zur Schule - wenn nur der langweilige Schulweg nicht wäre. Spannend wird es, als Finn ein kleiner Wolf zuläuft, der ihn jeden Tag begleitet und mit Fragen löchert: Er ist nämlich ein Warumwolf! Zum Glück ist Finn der perfekte Geschichtenerfinder. So erklärt er seinem neugierigen Freund, wieso die Menschen zwei Arme haben und nicht drei, wann genau es Bonbons regnet, was eine halbe Schwester ist, warum Haie Glück bringen und noch vieles mehr.

Im neuen Band "Der kleine Warumwolf macht Ferien" erzählt Sylvia Englert lustige Geschichten, die sich der Junge für die vielen Fragen seines Freundes ausdenkt. Die Autorin (bekannter ist sie unter ihrem Pseudonym Katja Brandis) liest für Kinder ab fünf Jahren und deren Begleitung am Samstag, 4. August, um 17 Uhr in der Buchhandlung Winzerer in Bad Tölz. Um eine Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt für Kinder beträgt fünf Euro, für Erwachsene zehn Euro.

© SZ vom 23.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: