Lenggries:Verhängnisvoller Fahrfehler

Viel zu schnell war ein Hamburger Motorradfahrer am Donnerstag kurz nach 19 Uhr vom Sylvensteindamm Richtung Fall unterwegs. In einer lang gezogenen, unübersichtlichen Rechtskurve rutschte dem 41-Jährigen nach Angaben der Polizei auch wegen eines Fahrfehlers das Vorderrad weg. Das Motorrad prallte mitsamt Fahrer an die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Der Hamburger wurde zurückgeschleudert. Dabei rutschte er unterhalb der Leitplanke durch und zog sich schwere Verletzungen zu. Deswegen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Murnau geflogen. Der entstandene Sachschaden an Motorrad und Leitplanke beläuft sich auf insgesamt etwa 6000 Euro.

© SZ vom 06.08.2016 / brib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: