Lenggries:Skurriles aus der Oberpfalz

"Ohne Freibier wär das nicht passiert" heißt das neue Bühnenprogramm des Musikkabarettisten Helmut A. Binser. Der im Bayerischen Wald geborene Künstler, der meist mit schwarzem T-Shirt, Hut und Jeans auftritt, kommt am Freitag, 4. Mai, in die Kleinkunstbühne KKK in Lenggries (Kaminstuben, Arabella Brauneck Hotel). Beginn ist um 20 Uhr, Einlass von 19 Uhr an. Auch in seinem vierten Programm bietet Binser skurrile Geschichten und absurde Lieder aus der Oberpfalz. Dabei macht er seinen Zuhörern klar, dass er selbst langsam auf die 40 zugeht und eine späte Karriere als Profifußballer somit immer unwahrscheinlicher zu werden droht. Dafür gesellt sich ein neuer Freund zu ihm, den aber leider nur er, Binser, sehen kann. Deshalb stellt er sich die Frage, ob er jetzt vollkommen narrisch wird, oder ob das schon die Midlife Crisis ist.

Die Eintrittskarte kostet 18 Euro im Vorverkauf. Die Tickets sind in der Lesebar, Marktstraße 6 in Lenggries zu bekommen, können aber auch per E-Mail, sabine@kkk-lenggries.de, reserviert und durch Überweisung bezahlt werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt dann 20 Euro.

© SZ vom 30.04.2018 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: