Polizeibericht:Dubiose Windeldiebstähle

Seit einigen Monaten werden in Lenggries aus den Abfallbehältern der Kindertagesstätte an der Kirchstraße immer wieder gebrauchte Windeln entwendet, mitgenommen oder teilweise auf dem Gelände verstreut. Nachdem man anfangs von einem dummen Scherz ausgegangen sei, teilt die Tölzer Polizei mit, glaube man nun, dass ein "krankhafter Windelfetischist" sein Unwesen treibt. Nach den jüngsten Vorfällen war das Mülltonnenhäuschen mit einem Kabelschloss versperrt worden. Trotzdem gelang es dem unbekannten Täter erneut, die Zugangstür einen Spalt zu öffnen und vermutlich mit einer Greifzange oder ähnlichem Windeln und Abfall aus den Tonnen zu holen. Einigen Müll verstreute der Unbekannte anschließend auf dem gesamten Gelände. Aufgrund der Höhe des Müllbehälters komme nur ein Erwachsener als Täter infrage, so die Polizei weiter.

Hinweise auf den Täter oder sonstige sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Tölz unter der Rufnummer 08041/76106-0 erbeten.

© SZ/veca - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: