Konzertabend in TölzKlaviermusik vom Barock bis zur Späromantik

SZ bei Google bevorzugen

Zu einem Klavierabend lädt die evangelische Kirchengemeinde in Bad Tölz am Sonntag, 3. September, in ihr Gemeindehaus am Schützenweg ein. Kurkantor Heinz-Ludwig Marnitz aus Berlin will in der Auswahl der Werke zeigen, wie sichdie Klaviermusik durch verschiedene Epochen entwickelt hat: Sonaten des Barockkomponisten Domenico Scarlatti sind ebenso zu hören wie Inventionen von Johann Sebastian Bach, die Variationen über "Ah! Vous dirai-je, maman" von Wolfgang Amadeus Mozart stehen auf dem Programm, ebenso Klavierstücke von Robert Schumann. Abgerundet wird der Abend mit drei Werken von Frédéric Chopin. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

© SZ vom 01.09.2017 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: