Kochel am See:Zwei Verletzte bei Unfall am Kesselberg

Zwei Verletzte hat es am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall am Kesselberg gegeben. Ein 16-Jähriger aus dem Grainau wollte der Polizei zufolge vom Parkplatz nach der Schaukurve aus auf die Bundesstraße 11 einbiegen. Er zunächst an der Einmündung an und schaute sich um, übersah dann aber einen 54-jährigen Kochler, der bergauf in Richtung Walchensee unterwegs war, und nahm diesem die Vorfahrt. Der 54-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Der 54-Jährige erlitt dabei mittelschwere Verletzungen, er wurde vom Hubschrauber in das Unfallklinikum Murnau gebracht. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, die B11 war einige Zeit gesperrt. An beiden Leichtkrafträdern entstand dabei ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

© SZ vom 27.06.2015 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: