Kochel am See:Schwer verletzt am Kesselberg

Auf der Kesselbergstrecke sind Ende vergangener Woche wieder zwei Motorradunfälle passiert. Im ersten Fall musste der Fahrer schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus Murnau gebracht werden; im zweiten lehnte der Betroffene laut Polizei eine Mitnahme ins Krankenhaus ab. Der erste Unfall geschah am Donnerstag gegen 19.40 Uhr. Ein 20-Jähriger aus Huglfing verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine, prallte in die Leitplanke und wurde samt Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Feuerwehr Kochel war mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort, die Helfer der Wasserwacht Walchensee mit zwei Einsatzkräften.

Am Freitagnachmittag befuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Stephanskirchen die Kesselbergstrecke Richtung Walchensee, als er laut Polizei offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve stürzte und auf die Gegenfahrbahn rutschte. Eine entgegenkommende 20-jährige Autofahrerin aus Untergriesbach konnte einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Der junge Biker wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

© SZ vom 24.08.2020 / fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: