Kochel am See:Lebenswelt Wasser

(Foto: Manfred Neubauer)

Einmal mit der Hand etwas Wasser aus dem See geschöpft - und auch, wenn man es nicht gleich sieht: Unglaublich, wie viel Leben da drin ist. Kleine Naturdetektive können am Kochelsee nun aber allerlei Wassertierchen genauer unter die Lupe nehmen. Ingo Krüger vom Zentrum für Umwelt und Kultur in Benediktbeuern nimmt die Kinder mit auf eine Entdeckungstour zur Lebenswelt Wasser.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 29. Juli, zwischen 10 und 12 Uhr statt und ist geeignet für Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Die Anmeldung erfolgt über die Tourist-Info unter der Telefonnummer 08851 / 338 oder per E-Mail an info@kochel.de. Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Informationszentrum Walchenseekraftwerk. Die Kosten belaufen sich für Erwachsene auf 3 Euro (ohne Gästekarte: 4 €) und für Kinder auf 2 Euro. Kinder bis 6 Jahren sind frei.

© SZ vom 28.07.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: